Das 3:2 klingt ein wenig knapp, im Endeffekt war es aber ein verdienter und letztlich auch ungefährdeter Sieg der Weißenburger U19. Wichtig war für die Gastgeber das frühe 1:0 in der 13. Minute, als Torjäger Julian Dürnberger nach Zuspiel von Bastian Mühling traf. Der TSV 1860 kontrollierte in der Folgezeit das Spiel, kam aber erst kurz nach der Pause zum 2:0, als sich Sven Rausch auf der rechten Seite energisch durchsetzte und mit einem herrlichen Heber über den Torwart hinweg ins lange Eck traf (48.). Yannis Kraft verkürzte für Erlangen zwar auf 2:1 (52.), doch nach einer Stunde stellten die TSVler den alten Abstand wieder her: Kapitän Dürnberger spielte sich bis zur Grundlinie durch und seinen Rückpass setzte Marios Katidis zum 3:1 in die Maschen. Danach versäumten es die Gastgeber, ihren Vorsprung auszubauen – vor allem bei einer Topchance für Benedikt Auernhammer. So kam die SG in der 85. Minute noch zum 3:2-Endstand durch Atanas Hristov. Mit ihrem erneuten Erfolg baute die Weißenburger U19 um die beiden Trainer Christoph Jäger und Peter Stoll ihre jüngste Serie auf zehn Punkte aus den letzten vier Spielen aus und untermauerte den zweiten Tabellenrang. Weiter gehen die aktuellen englischen Wochen am Mittwoch mit dem Heim- und Nachholspiel gegen den FSV Stadeln (18.30 Uhr, Sportpark Rezataue).

TSV 1860, U19: Aga, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Lucas Bürlein, Strobel, Mühling, Rasch, Katidis, Auernhammer, Dürnberger (eingewechselt: Rausch, Maximilian Loy, Kraft).