Im Duell Dritter gegen Zweiter hielten die Weißenburger den Verfolger SC Eltersdorf auf Distanz, untermauerten Rang zwei und bauten ihre jüngste Erfolgsserie aus. Nach Zuspiel von Marios Katidis erzielte Spielführer Julian Dürnberger das frühe 0:1 (7. Minute). Gleich darauf besorgte Tim Lotter nach Foul an Kevin Rasch per Elfmeter das 0:2 (9.). Nach gut einer Viertelstunde verkürzte Fabian Stange zum 1:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit markierte der stark aufspielende Marios Katidis, der von den Eltersdorfern kaum zu halten war, die Treffer Nummer drei und vier für Weißenburg. Für die Gastgeber gab es nur noch ein Tor durch Alberto Scalera, sodass die TSV-Sechziger als 4:2-Sieger alle drei Punkte entführten. Am Samstag hat die U19 des TSV 1860 bereits ihr letztes Saisonspiel und erwartet dazu als Vizemeister den ebenfalls feststehenden Meister ASV Neumarkt zum Spitzenspiel (13.00 Uhr, Rezataue).
TSV 1860 U19: Aga, Buckel, Jan-Mirko Loy, Lotter, Lucas Bürlein, Strobel, Mühling, Rasch, Kraft, Katidis, Dürnberger (eingewechselt: Maximilian Loy).