Nach ihrer bislang schwächsten Saisonleistung mussten die Weißenburger A-Junioren eine 0:3-Pleite beim ASV Weisendorf (bei Erlangen) quittieren. Während man den Gastgebern auf deren herrlichem Kunstrasenplatz deutlich anmerkte, dass es für sie um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, war beim Tabellenzweiten aus Weißenburg zu sehen, dass nach der verpassten Chance auf die Meisterschaft die Luft raus ist. Wie schon beim Doppelspieltag an Ostern präsentierten sich die ersatzgeschwächten TSV-1860-Jungs in der Offensive zu harmlos und in der Defensive zu sorglos. Nach 23 Minuten brachte Jan Rebel die Weisendorfer mit 1:0 in Führung und Mario Lange legte kurz vor der Pause das 2:0 nach. Als die Gäste nach dem Seitenwechsel erstmals ein wenig am Drücker waren, kassierten sie erneut durch Rebel das dritte Gegentor. Danach plätscherte ein aus Weißenburger Sicht enttäuschendes Spiel nur noch vor sich hin. Die Truppe um die Trainer Christoph Jäger und Peter Stoll muss sich nun wieder aufrappeln, um Rang zwei zu verteidigen – bereits am Freitag um 18.15 Uhr gibt es dabei zu Hause ein Schlüsselspiel gegen den Verfolger SG Cadolzburg/Ammerndorf.

TSV 1860, U19: Aga, Rausch, Buckel, Jan-Mirko Loy, Maximilian Loy, Lotter, Mühling, Kraft, Lucas Bürlein, Katidis, Auernhammer (eingewechselt: Strobel).