Am vergangenen Wochenende mussten die Mannschaften der Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg jeweils Auswärts antreten. Die Schüler kämpften gegen den ASV Hof und die Männer in Zirndorf. Die Schüler unterlagen relativ deutlich mit 28 zu 12 Punkten und der Männerkampf endete mit einem knappen 22 zu 17 für die Heimmannschaft. Bei der Mannschaftsaufstellung hatte Thomas Lippl dieses Mal keine glückliche Hand. Ralf Riedel wurde im Schwergewicht aufgestellt, was sich nach dem Wiegen als Nachteil herausstellte und der Weißenburger musste vier Zähler abgeben. Routinier Manfred Lutz (Klasse bis 55kg, Griechisch-römisch) lies Marius Herrmann keine Chance und in der zweiten Runde legte er seinen Gegner auf beide Schultern.

In der Klasse bis 96kg, Griechisch-römisch  unterlag Florian Riegauf dem Heimringer Klaus Felbinger bereits in der ersten Runde.

Jonas Stengel und Enes Cakirgöz lieferten sich den längsten Kampf des Abends. Runde 1 und 2 ging mit vier zu eins bzw. mit vier zu drei Zählern an den Zirndorfer, am Ende der Runde 3 stand es eins zu eins und wurde für den Weißenburger gewertet. In Runde vier hatte Jonas Stengel seinen Kontrahenten bereits auf den Schultern, doch der Mattenleiter lies den Kampf weiterlaufen und die Runde endete mit vier zu vier und wurde für den Zirndorfer gewertet,

Dieter Hilpert (Klasse bis 84 kg, Griechisch-römisch)  beherrschte das Kampfgeschehen eindeutig und holte gegen Florian Dollmann einen überlegenen Punktsieg.

Julian Felleiter (Klasse bis 66kg, Griechisch-römisch) zeigte eine sehr gute Vorstellung gegen Philipp Kerscher. Der Weißenburger gewann drei Runden klar nach Punkten  und sicherte so vier Zähler für sein Team.

Ebenfalls vier Punkte holte Peter Wägemann (klasse bis 66 kg, Freistil) gegen Marcel Salvender.

Vor den letzten beiden Kämpfen in der Klasse bis 76 kg stand es 17 zu 15 für das Team aus Weißenburg. In der ersten Partie unterlag Lukas Will gegen Niklas Persch bereits in der ersten Runde und so musste die Entscheidung in der Begegnung zwischen Michael Wolfshöfer und Romantzas Evangelos fallen. Der Weißenburger zeigte eine sehr gute Vorstellung und der Kampf ging über drei Runden. Runde1 ging mit fünf zu drei an den Zirndorfer, Runde 2 endete eins zu eins und wurde für den Heimringer gewertet und Runde 3 endete vier zu vier und ging ebenfalls an den Zirndorfer.

Beim Schülerkampf in Hof holten die Zähler für Weißenburg Niklas Schmied, Simon Will und Simon Wallmüller. Die Mannschaft vervollständigten Felix Schmied, Fabian Felleiter, Franz Weisel der seinen ersten Kampf bestritt, Ben Sitter, Lukas Stengel und Manuel Wallmüller.

Am kommenden Wochenende sind die Ringermannschaften des TSV 1860 Weißenburg zu Gast beim Tabellenführer ASV Neumarkt.