Beim Bundesligaverein SC Isaria Unterföhring fand das 34. Internationale Andi-Walter-Gedächtnisturnier statt. 53 Vereine aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Österreich, Tschechien und Ungarn schickten über 400 Akteure ins Rennen um die Platzierungen. Die Weißenburger Nachwuchsringer konnten sich bei diesem hochklassig besetzten Turnier größtenteils sehr gut behaupten. In der Jugend B gingen Simon Will (58 kg) und Hendrik Struller (69 kg) an den Start und beide setzten sich souverän gegen ihre Kontrahenten durch und belegten den ausgezeichneten ersten Platz und holten sich die Goldmedaille. Eine Bronzemedaille holten sich Lukas Will (Jugend A, 76 kg) und Nina Posch (weibl. Jugend, 34 kg), sie setzten sich im kleinen Finale gegen ihre Kontrahenten Marius Mackamul, Berchtesgaden bzw. Heidi Pryzbylak, Regensburg jeweils mit einem Schultersieg durch.

Pechvogel des Turniers war das Nachwuchstalent Erik Vinkovics (Jugend E, 23 kg), er besiegte den Zweit- und Drittplazierten, doch aufgrund des Reglements und des gesamten Kampverlaufes landete er auf den undankbaren vierten Platz.

Jeweils den fünften Platz erkämpften sich Jonas Stengel (Jugend A, 63 kg), Felix Schmied (Jugend C/D, 31 kg) und Niklas Schmied (Jugend C/D, 25 kg). Sie behielten in ihrem letzten Kampf gegen Armend Muslija, Hallbergmoos, Abdulla Mussagaliiew, SK Nur  (Österreich) und Benedikt Gattinger, Penzberg die Oberhand.

Die Finalkämpfe verpassten Johann Hüttmeyer (Jugend C/D, 25 kg), Lukas Posch (Jugend C/D, 38 kg) und Lukas Stengel (Jugend B, 46 kg), wobei Lukas Posch mit 28 Startern das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen hatte.

Der Trainerstab Gottlieb Dinkelmeyer, Volker Forster und Christian Will waren mit den Leistungen bzw. Platzierungen ihrer Akteure bei dem starken Teilnehmerfeld mehr als zufrieden.

Ein ähnlich stark besetztes Turnier fand in Aichach statt, das so genannte Wittelsbacherland-Turnier.

Hier belegte Simon Will in seiner Alters- bzw. Gewichtsklasse den ersten Platz. Das Podium verpassten ganz knapp Lukas Stengel und Simon Hilpert, beide kamen auf den undankbaren vierten Rang.

Erik Vinkovics belegte bei der Jugend E, Gewichtsklasse bis 23 kg den sechsten Platz.

Lukas Karg, Johann Hüttmeyer, Friedrich Hüttmeyer, Felix Streng, Lukas Will, David Hilpert und Fabian Felleiter verpassten die Finalrunden und kamen auf die Plätze sieben bis zehn.

Am Samstag, den 27. April findet das 21. Rudolf-Rotter-Turnier in der Landkreisturnhalle statt. Beginn ist um 9.30 Uhr und die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Jürgen Schröppel übernommen.