Am vergangenen Wochenende hatten die Weißenburger Ringer den TV Erlangen zu Gast in der Landkreisturnhalle und die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen auch Landrat Gerhard Wägemann, sahen spannende und abwechslungsreiche Kämpfe. Bevor die einzelnen Begegnungen los gingen, konnten sich die Weißenburger Ringer über eine Spende der Sparkasse Mittelfranken Süd freuen. Direktor Peter Schiebstadt überreichte einen Scheck in Höhe von € 500,--. In der Gewichtsklasse bis 57 kg, griechisch-römisch standen sich Csaba Hahn und Steffen Schmidt gegenüber. Der Weißenburger dominierte klar das Kampfgeschehen und führte nach der ersten Runde mit 13 zu 2 Punkten. Mit einem sehenswerten Überwurf holte der Akteur des TSV 1680 weitere 4 Wertungspunkte und wurde Überlegenheitssieger. Adam Mertse (Klasse bis 130 kg, Freistil) zeigte gegen Johannes Hölzel einen starken kämpferischen Einsatz und wurde Punktsieger. Felix Schmied (Klasse bis 61 kg, Freistil) traf auf den Routinier Kai Damerau und der Erlangener musste verletzungsbedingt aufgeben. Lukas Will (Klasse bis 98 kg, griechisch-römisch) zeigte gegen Patrick Kellers eine sehr gute Vorstellung, auch wenn er nach 6 Minuten Kampfzeit knapp mit 3 zu 2 nach Punkten unterlag. In der Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch hatte Lukas Posch nicht das geforderte Kampfgewicht und Michael Hauser aus Erlangen holte vier Wertungspunkte. David Hilpert traf in der Klasse bis 86 kg auf Alexander Krieger und für den Weißenburger gab es eine Schulterniederlage. In der Gewichtsklasse bis 71 kg, Freistil hatte Lukas Stengel sich mit den international erfahrenen Khaled Delawari auseinander zu setzen. Am Ende der Begegnung hatte der Weißenburger die besseren Karten, er konterte ganz geschickt und wurde Schultersieger. Die anschließenden drei Begegnungen gingen alle an die Weißenburger Ringer. Zunächst holte Jonathan Hilpert (Gewichtsklasse bis 75 kg, Freistil) vier Punkte, da Erlangen hier keinen Aktiven stellen konnte. Simon Will (Gewichtsklasse bis 75 kg, griechisch-römisch) lies seine Kontrahenten Jan Kellers keine Chance und der Weißenburger wurde Schultersieger. Im letzten Kampf des Abends (Klasse bis 80 kg, Freistil) zeigte der Ringer des TSV 1860 Weißenburg Jonas Stengel gegen Niklas Wolf eine sehr starke Vorstellung und sammelte Punkt um Punkt und der Weißenburger wurde Überlegenheitssieger. Die Weißenburger konnten sich am Ende mit 26 zu 9 Punkten durchsetzen und feierten somit ihren ersten Saisonsieg.

Die Schülerringer des TSV 1860 Weißenburg hatten gleich zwei Kämpfe zu absolvieren. Aufgrund von Terminüberschneidungen einigte man sich mit dem TSV Burgebrach Vor- und Rückkampf in der Landkreishalle auszutragen. Die beiden Kämpfe endeten jeweils mit einem Sieg für die Gäste aus Burgebrach, wobei noch zu erwähnen ist, dass nach dem Rückzug des KSV Bamberg viele Akteure zum Burgebrach gewechselt sind.
Für den TSV 1860 kämpften Bejan Igue, Lukas Rolzing, Sophia Hüttmeyer, Simon Hilpert, Said Khayaori, Lorenz Färber, Peter Weisel, Silas Hilpert, Miriam Hilpert und Niklas Schmied.
Für die Heimmannschaft konnten nur Simon Hilpert, Niklas Schmied, Johann Hüttmeyer und Peter Weisel punkten, in den anderen Gewichtsklassen dominierte der Oberliganachwuchs aus Burgebrach das Kampfgeschehen.