Vor Beginn der Saison 2015/16 stand die Tischtennisabteilung des TSV 1860 Weißenburg vor der schwierigen Aufgabe, die Jugendmannschaften völlig umzugestalten, nachdem vier Jugendliche aus der 1. bzw. der 2. Jugend aus Altersgründen ins Lager der Erwachsenen wechseln mussten. Die Frage war nun, wie man sich in der jeweils neuen Besetzung behaupten kann, denn die Spielklassen blieben ja erhalten. Die 1. Jugend spielt weiterhin in der 2. Bezirksliga Mittelfranken Süd/Ost. Vom Vorjahresteam verblieb nur Bastian Fuchs; zu ihm kamen mit Baran Kamil Soenmez, Attila Bilgic und Sandro Dietrich drei Jugendliche von unteren Mannschaften. Hinzu kommt noch Lukas Scharrer, der als 5. Mann regelmäßig dabei ist.

Der Saisonauftakt verlief hervorragend; gegen den TV Pappenheim konnte man 8:2 gewinnen. Ein Dämpfer bekam die Euphorie, als man beim TSV Meckenhausen antreten musste. Die Gastgeber ließen unseren Jungs beim 8:1 Sieg keine Chance. Gespannt war man nun auf die Begegnung beim FC Pleinfeld, die richtungweisend sein sollte. Es begann sehr erfreulich aus Sicht der TSV Sechziger, denn in den Doppeln brachten Soenmez/Bilgic und Dietrich/Scharrer ihr Team 2:0 in Führung. Niemand ahnte, dass dies die Vorentscheidung ist, aber da die oft sehr spannenden Einzel mit insgesamt sechs Fünfsatzspielen 6:6 endeten, lautete das Ergebnis 8:6 für den TSV 1860. Erfolgreichster Einzelspieler war Pleinfelds Nummer Zwei, Frederik Scheibel, der alle drei Einzel gewann; für den TSV 1860 punkteten Bastian Fuchs (2x); Baran Kamil Soenmez (2x) sowie Attila Bilgic und Sandro Dietrich je einmal.

Mit zwei Siegen startete die 2. Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga in die neue Saison. Beim SV Burgsalach/Indernbuch war man mit 8:3 erfolgreich, gegen den FC Markt Berolzheim/Meinheim mussten man lange kämpfen, ehe der 8:6 Sieg feststand. Lukas Scharrer und Maciej Franczak erkämpften jeweils zwei Siege für ihr Team. Herausragend die Leistung von Jens Fiedler, der für seinen Bruder Tom eingesprungen war, zwei Fünfsatzsiege landete und dabei auch in der letzten Begegnung der Partie den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste mit 3:2 besiegte, was den Gesamtsieg bedeutete. Mikail Bulduk und das Doppel Scharrer/Franczak steuerten die restlichen Punkte bei.

Die völlig neu formierte und äußerst junge 3. Jugendmannschaft hatte einen schweren Start in der 2. Kreisliga. Nach vier verlorenen Begegnungen aber gelang gegen den SV Burgsalach/ Indernbuch der erste Sieg mit 8:4. Jens Fiedler gewann dabei alle drei Einzel, Nikals Peisker war zweimal erfolgreich, Julia Mödl und Felix Hofmann gewannen je ein Einzel. Niklas Peisker/Ciro Morena steuerten mit einem schwer erkämpften Sieg im Doppel den achten Punkt bei. Die Erfolge der Jugend machen deutlich, dass das intensive und kompetente Training von Stephan Breier und Sebastian Hausner erkennbare Früchte trägt.