Herren 2: Neue Trikots aber keine Punkte gab es für die VSG Weißenburg II und Thalmässing. Nach einem schwachen Spiel gegen Gastgeber Eintracht Allersberg (3:0 Niederlage) steigerte sich die Mannschaft im zweiten Spiel und holte sich den ersten Satzgewinn der Saison. Im vierten Satz hatte man Pech und verpasste nur knapp mit 23:25 den TIE-Break gegen Fürth. Am 29.11. hat die Mannschaft die Chance es besser zu machen im Pokal gegen Erlangen IV.

Damen 2: Neuer Spitzenreiter der Kreisklasse Süd-West. Das vergangene erfolgreiche Wochenende bescherte der zweiten Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg den vorläufigen Platz als Tabellenführer in der Kreisklasse Süd-West. Als Gegner standen der Gastgeber des TSV 2000 Rothenburg und die TSG Geslau-Buch II auf dem Plan. Bei der ersten Begegnung gegen die Gastgeber fanden die Weißenburgerinnen aufgrund fehlender Konzentration und gehäuften Eigenfehlern erst spät richtig ins Spiel. Nachdem einige Punkte an Rothenburg abgegeben werden mussten, kämpften sich die Damen zurück und entschieden den ersten Satz 18:25 für sich. Dieser Kampf blieb den Weißenburger Damen auch noch im zweiten Satz. Die Spielerinnen des TSV 2000 Rothenburg nutzen die mangelnde Konzentration der Weißenburger, um ihre Angriffe und Aufschläge in Punkte zu verwandeln. Dennoch gaben die Volleyballerinnen des TSV 1860 Weißenburg nicht auf und somit landete auch Satz Nummer 2 mit einem Punktestand von 16:25 auf ihrem Konto. Nun war das Eis gebrochen und mit einem souveränen dritten Satz von 9:25 kassierten die Weißenburger Damen den ersten 3:0 Sieg des Tages ein. So sollte es dann im zweiten Spiel gegen Geslau-Buch II weitergehen. Nachdem der erste Satz verdient 9:25 an die Weißenburgerinnen ging, war im zweiten und dritten Satz die Luft so langsam raus. Jedoch ließen sich die TSV Damen nicht unterkriegen und zeigten noch einmal was sie können. Mit druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen bestritten sie Punkt für Punkt die letzten beiden Sätze (16:25, 16:25) um letztendlich den zweiten 3:0 Sieg des Tages auf ihrem Konto zu verbuchen. Somit hieß es am Ende dieses Spieltages „Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY HEY“. Diesen Platz gilt es nun zu verteidigen, um das Saisonziel, den Aufstieg in die Kreisliga, auch realisieren zu können. Weiter geht es für die Damen 2 am 09.12.2023 um 14 Uhr in der heimischen Seeweiherhalle.
Für den TSV 1860 Weißenburg spielten: Gina Oberhuber, Emmelie Rudi, Mia Kliba, Deborah Gencarelli, Ellen Wittkopf, Maya Draghici, Tatjana Rolzing, Daria Yancheva, Susanna Schillinger, Anna Lea Zirwick, Luisa Nita, Ersatzcoach: Birgit Oberhuber

Damen 1: Am vergangenem Samstag, musste unsere Damen 1 leider erneut eine knappe 2:3 Niederlage in der Landesliga Nord-West hinnehmen. Bereits vor Spielbeginn gab es einige Stolpersteine zu bewältigen, so führten Krankheitsfälle zu kleinem Kader und falsche Eintragungen zu verzögertem Spielbeginn. Dennoch fanden die Damen gut ins Spiel und konnten den ersten Satz gegen die Damen vom SG SGS/TV Erlangen 2 deutlich mit 25:15 für sich entscheiden. Mit positivem Gefühl richtete man nun seinen Blick in den weiteren Verlauf des Spiels. Im zweiten Satz wandelte sich jedoch das bisher souveräne Auftreten der Volleyballerinnen in erhöhte Eigenfehler und Konzentrationsschwächen, wodurch dieser mit 21:25 abgegeben werden mussten. Auch im folgenden Satz ließ man einige Punkte auf der Strecke, konnte jedoch den Rückstand aufholen und gewann diesen mit 25:19, mit dem klaren Ziel den vierten Satz zu holen um 3 Punkte mit nachhause zu nehmen. Dies gelang den Damen leider nicht und so ging dieser vierte Satz mit einem Punktestand von 22:25 an den SG SGS/TV Erlangen 2. Nun hieß es nochmal Konzentration aufbauen und vorallem die vielen Aufschlagfehler abstellen um den Tie-break für sich zu entscheiden. Hier war ein stetiges Hin- und Her geboten, bei welchem sich die TSVlerinnen sich zuletzt nicht durchsetzen konnten und somit erneut knapp mit 13:15 an das Team vom SG SGS/TV Erlangen 2 abgeben mussten. Damit ist es eine erneute Niederlage im 5ten Satz, welche die Damen 1 in dieser Saison verbuchen musste. In den folgenden zwei Wochen wird fleißig trainiert, um am 09.10.23 gegen den TV Bad Windsheim nun doch endlich die 3 Punkte zu holen.