„Trotz der langen Anreise ins unterfränkische Straßbessenbach, starteten die Damen 1 des TSV 1860 Weißenburg, die aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Landesliga Nord West rangieren, konzentriert und motiviert in den ersten Durchgang des Tages. Dieser konnte durch wenig Eigenfehler und eine konstante Leistung im Aufschlag mit 25:11 deutlich gewonnen werden. Der zweite Satz startete souverän, sodass auch die Nachwuchsspielerinnen Madita Weber und Daria Yancheva Erfahrungen auf dem Landesliga-Parkett sammeln konnten.  Nach einem 0:2-Rückstand in Sätzen fanden die Gastgeberinnen jedoch immer besser ins Spiel und konnten den dritten Satz durch Kampfgeist und eine gute Abwehrleistung mit einem Punktestand von 19:25 für sich entscheiden. Jetzt galt es noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, um die weite Heimreise mit drei Tabellenpunkten anzutreten. Nach einer passgenauen Ansprache von Trainerin Nicole Göttler konnte der zu Beginn noch ausgeglichene Satz am Ende deutlich mit 25:14 gewonnen werden.  Somit verbuchten die Volleyball-Damen die nächsten 3 Punkte in der Landesliga Nord-West auf der Habenseite, um ihren 4. Tabellenplatz erfolgreich zu verteidigen. Weiter geht es am 03.02. in der heimischen Seeweiherhalle. Die Damen 1 erwarten an diesem Tag ab 14 Uhr den aktuellen Tabellenführer TSV Lengfeld und den SG TV Bad Windsheim/SB Uffenheim als Gegner. Parallel findet der 3. Heimspieltag in der Bezirksliga für die Herren 1 statt, die sich den Aufstieg in die Landesliga zum Saisonziel gesetzt haben. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fans und Unterstützer.

Gespielt haben am vergangenen Samstag Anelia Antonova, Jana Jordan, Carolin Lauche, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Mannschaftskapitänin Sarah Schiebsdat, Jennifer Tuschl, Madita Weber, Vanessa Wokon und Daria Yancheva.“