Am vergangenen Samstag, stand für unsere Volleyball Damen 1 der Auswärtspieltag gegen den Tabellenführer ASV Veitsbronn an. Bereits das Hinspiel welches man leider knapp mit 2:3 Sätzen abgeben mussten, versprach ein spannendes Match. Hoch konzentriert, aber sichtlich nervös startete die erste Damenmannschaft in der Landesliga Nord West gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer ASV Veitsbronn in den ersten Satz. Nach einem deutlichen Rückstand gleich zu Beginn des Satzes kämpften sich die TSV Damen zurück in ihr gewohntes souveränes Spiel. Die Aufholjagd begann und die Mädels mussten den hart umkämpften Satz dann trotzdem mit 26:28 an den Gastgeber abgeben. Nach dieser spektakulären Punktejagd war also immer noch alles drin, dass zeigten die Weißenburger Damen im zweiten Satz überdeutlich. Mit starken Aufschlägen von Kapitänin Sarah Schiebsdat und starken Aktionen im Angriff und Block von Schwester Jennifer Schiebsdat packten die Mädels ihr ganzes Können aus und holten zum Vernichtungsschlag mit 25:11 aus. Das diese deutliche Überlegenheit sich nicht auf Dauer durchziehen würde, war bei diesem hochklassigen Match auf Augenhöhe zu erwarten. Im dritten Durchgang dominierten die Weißenburgerinnen aber weiterhin und überzeugten durch stabile Annahmen und Abwehr. Jeder Punkt war hart umkämpft, dennoch waren die TSV-lerinnen den Gegnerinnen immer ein Hauch überlegen. Nicht mehr so deutlich aber dennoch verdient ging der dritte Durchgang erneut an die Gastmannschaft mit 25:21. Somit war der erste Punkt des Tages in der Tasche. Jetzt galt es im vierten Satz alles klar zu machen und dem Tabellenführer aus Veitsbronn die erste Niederlage der Saison zu bescheren. Auch der vierte Durchgang verlief lange ausgeglichen, mit schlauen Aktionen und weiterhin konstant guten Aufschlägen konnten die Weissenburgerinnen dennoch die Führung beibehalten. Den Sieg zum Greifen nah, legten die Mädels noch eine Schippe drauf und überzeugten in allen Bereichen. Durch eine phänomenale Aufschlagsserie von Jana Jordan konnten die TSV-lerinnen den Satz mit 25:18 und damit den Sieg schließlich mit nach Weißenburg holen. Somit stehen die Damen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz der Landesliga Nord- West und konnten zeigen, dass sogar der ungeschlagene Tabellenführer ein Stückchen von seiner hart umkämpften Erfolgsserie abgeben muss. Damit neigt sich die Saison langsam aber sicher dem Ende zu, der letzte Auswärtsspieltag findet am 23.03.2024 gegen den TV Fürth 1860 II statt. An diesem Tag werden wir gemeinsam mit einem Bus anreißen und freuen uns dabei lautstarke Zuschauerunterstützung an Bord zu haben. Bei Interesse, meldet euch gerne bei uns über unsere sozialen Kanäle, wir freuen uns auf ein letztes Auswärtsmatch mit euch!
Es spielten: Maike Hemmeter, Jana Jordan, Carolin Lauche, Franziska Minnameier, Alexandra Mock, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Jennifer Tuschl, Madita Weber, Vanessa Wokon. Trainerin: Nicole Göttler.