Mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Gästen kam der erwartet starke Gegner zum Kreisliga-Nachholspiel an die Rezataue. Die wesentlich jüngere Weißenburger Mannschaft erspielte sich Feldvorteile, Chancen wurden jedoch durch die robuste Abwehr des Tabellenzweiten immer wieder frühzeitig unterbunden. Lediglich einmal konnte sich das Heimteam über links gut durchsetzen, die Riesenchance wurde jedoch durch den Gästekeeper vereitelt. Als sich beide Mannschaften schon mit einem torlosen Unentschieden in der Kabine sahen, schlug der Weißenburger Tabellenführer eiskalt zu. Wieder über die linke Seite gut durchgesetzt, gelang der umjubelte Führungstreffer ins lange Eck. Gleich zum Beginn der zweiten Hälfte hätte man erhöhen können, die scharfe Hereingabe versprang jedoch und der Gästekeeper konnte parieren. Dies rächte sich unmittelbar, denn der Ausgleich erfolgte direkt im Gegenzug. Mit ihrem ersten Torschuss kamen die Gäste zum schmeichelhaften Ausgleich. Danach plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, den Häßler-Jungs fehlten an diesem Abend die Mittel, um noch einmal zurückzuschlagen. Um ein Haar hätte in letzter Sekunde noch ein Freistoß die Entscheidung gebracht. Dieser klatschte jedoch nur an den Pfosten. Unverständnis beim Heimteam dann über den ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrichter, als dieser unmittelbar vor dem Nachschuss abpfiff und der Ball danach im Netz zappelte. So blieb es am Ende beim 1:1 - ein Ergebnis, mit dem die Gäste sicher etwas besser leben können. Für unser junges U14-Team die ersten verlorenen Punkte, die Tabellenführung konnte nichtsdestotrotz verteidigt werden. Bereits kommende Woche Freitag ist man zum Rückspiel in Pleinfeld zu Gast und kann es erneut versuchen. Vorher ist man am Freitag 13.10. aber noch beim Schlusslicht Auernheim zu Gast. Der Ball dort rollt ab 17:45 Uhr.