Nachdem man unter der Woche die ersten Punkte abgeben musste, hatte sich das U14-Team gegen den Tabellenletzten Auernheim/Wettelsheim wieder fest einen Sieg vorgenommen. Dies gestaltete sich auf dem extrem schwer bespielbaren Auernheimer B-Platz nicht so einfach. Nach der frühen Führung - bereits in der 5. Minute fand eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld den richtigen Adressaten - konnte der Gastgeber umgehend ausgleichen. Ein hoch getretener Freistoß fand den Weg ins Weißenburger Tor. Danach entwickelte sich ein recht unansehnlicher Kick, das gewohnte Weißenburger Kurzpassspiel litt unter der holprigen Spielfläche und der Gastgeber verteidigte tapfer mit nahezu der kompletten Mannschaft am eigenen Sechzehner. Folgerichtig musste es dann auch eine Einzelleistung sein, welche in der 15. Minute für die erneute Führung der favorisierten Gäste sorgte. Der Rest der ersten Hälfte dann das gleiche Bild, der Gastgeber verteidigte tief und der Tabellenführer im Vorwärtsgang - allerdings ohne wirklich zu überzeugen. Erst in der zweiten Hälfte konnte man die optische Überlegenheit in Tore umwandeln. Zwei schöne Fernschüsse sorgten für die Entscheidung, bevor man kurz vor Schluss noch ein fünftes Mal traf und damit den 5:1-Endstand herstellte. Auernheim hatte nicht mehr die Kraft, um vor das Weißenburger Gehäuse zu kommen, alle Konterversuche wurden bereits früh abgefangen. Auch wenn die Jungs von Trainer Fabian Häßler und Co Marlon Roth spielerisch nicht ganz so überzeugten wie in den vorangegangenen Partien, war man mit der Leistung speziell in der zweiten Halbzeit dennoch sehr zufrieden.
Nun wartet am Freitag 20.10. 16:45 Uhr in Stirn das Rückspiel gegen den wohl einzig verbliebenen Konkurrenten um den Staffelsieg, die SG Ramsberg/St. Veit. Das Hinspiel endete vor einer Woche mit 1:1. Es dürfte also spannend werden.