Die ohnehin angespannte Personalsituation bei unserer U14 wurde zum Auswärtsspiel in Ettenstatt noch weiter verschärft. Gleich vier Stammspieler standen nicht zur Verfügung, so dass die Mannschaft sogar mit U12-Spielern aufgefüllt werden musste. Denkbar ungünstige Voraussetzungen also für das Spiel. Vorweg: Die jungen U12-Spieler machten Ihre Sache hervorragend und konnten sich ein ums andere Mal auch gegen drei Jahre ältere Gegner behaupten. In der ersten Hälfte sah man eine überraschend überlegene Weißenburger Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr wurde das Spiel kontrolliert und es ergaben sich einige Chancen, die jedoch leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause klatschte ein Schuss an die Latte des Gastgebergehäuses. Ettenstatt kam bis dahin zu keiner Torchance. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte. Der Tabellenletzte wurde mutiger, störte das Aufbauspiel frühzeitig und sorgte damit für einige Chancen. Die Schüsse konnten jedoch gut pariert werden, so dass das Spiel torlos blieb. Nach vorne war von Weißenburg nur noch wenig zu sehen - man merkte, dass die Kraft langsam zur Neige ging. Bezeichnend dann auch das einzige Tor des Tages: Ein Weißenburger Freistoß wurde im Mittelfeld abgefangen, Ettenstatt spielte den Ball schnell nach vorne, wo die noch nicht sortierte Weißenburger Abwehr nicht entscheidend stören konnte. Der Abschluss von rechts klatschte an die Latte und in der Mitte vollendete der vollkommen ungedeckt stehende Stürmer leicht zum 1:0. Unsere Jungs versuchten noch einmal alles, aber auch der aufgrund der Personalnot als Feldspieler eingewechselte Ersatztorwart konnte das Blatt nicht mehr wenden. Natürlich war die Enttäuschung groß nach dem Spiel. Unter Berücksichtigung der Umstände hat man jedoch ein sehr gutes Spiel abgeliefert und hätte vom Spielverlauf sicher mindestens einen Zähler verdient gehabt. Auf die Tabelle hat die Niederlage keinen Einfluss - der sichere Vizemeistertitel stand schon vor Anpfiff fest.
Nun hofft man auf Weißenburger Seite, dass beim letzten Saisonspiel am Sonntag 19.11. um 14:00 Uhr einige der ausgefallenen Spieler wieder mit an Bord sein können. Dort geht es gegen den neuen Tabellenletzten Auernheim.