Ebenfalls zum ersten Mal nahmen wir diese Saison am Bezirksklassenpokal teil. Erfreulicherweise hatten dieses Jahr wieder mehrere Mannschaften gemeldet (nämlich 15), so dass mit dem Achtelfinale begonnen werden konnte. Die Auslosung selbst wurde auf dem diesjährigen mittelfränkischen Bezirkstag vorgenommen. Leider hatten wir dabei kein allzu großes Glück, denn wir zogen eine Mannschaft aus der Bezirksklasse A, nämlich den SC Uttenreuth 2. Immerhin hatten wir als unterklassigerer Verein dann wenigstens Heimrecht. Gespielt werden im Pokal 3 Herreneinzel, 1 Dameneinzel, 1 Herrendoppel sowie ein Mixed.

Mit Ausnahme von Holger Feigel und Florian Knaupp konnten wir auch fast in Bestbestzung antreten. Im Herreneinzel 1 hatte es Alex Arndt mit dem bärenstarken Christian Ströbel zu tun und unterlag ihm leider in 2 klaren  Sätzen. Im Herreneinzel 2 war Andreas Schock richtig stark drauf und verlangte seinem Gegenüber Christian Gortol alles ab. Nachdem er den ersten Satz knapp verloren hatte, konnte er den zweiten Satz dann mit 24:22 für sich entscheiden. Im finalen dritten Satz (der sehr lange gespielt wurde) konnte sich dann der Uttenreuther Spieler mit 21:17 durchsetzen. Im dritten Herreneinzel maß sich Hendrik Raabe mit Nikolai Schobert. Hendrik steigerte sich in diesem Spiel ganz enorm von Satz zu Satz und ging deshalb auch vollkommen verdient als Sieger vom Feld. Nach knappem verlorenem ersten Satz entschied den zweiten Satz dann für sich und konnte den dritten Satz sogar einstellig gewinnen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns den Respekt von Uttenreuth verdient, denn mit ein bisschen mehr Glück hätte es zu diesem Zeitpunkt auch 2:1 für uns stehen könnne anstatt für Uttenreuth.

Im Dameneinzel kämpfte dann Christina Vogl ganz stark aber musst sich Julia Dürr doch in 2 Sätzen geschlagen geben. Das Herrendoppel bestritten dann Andreas Hannosy und Deniz Reim gegen Chrstian Ströbel und Christian Gortol. Uttenreuth konnte auch diese Paarung für sich entscheiden denn wiederum war es der starke Christian Ströbel, der seinen Mitspieler zu einem 2-Satz-Sieg mitriss. Immerhin wurde von Andreas + Deniz das selbstgesteckte Minimum-Ziel, 1x zweistellig zu werden, erreicht. Somit lag Uttenreuth 2 vor dem abschließenden Mixed uneinholbar mit 4:1 vorne und stand also schon im Pokal-Viertelfinale. Das Mixed selbst bestritten dann Nick Rother und Christina Vogl und sie zogen sich gegen Nikolai Schobert und Julia Dürr in 2 nicht deutlichen Sätzen (16:21 und 15:21) sehr achtbar aus der Affäre.

Fazit: Die erste Pokalteilnahme war ein sehr schönes Erlebnis und hatte gezeigt, dass wir teilweise auch gegen eine 2 Klassen höhere Mannschaft durchaus mithalten können. Der Höhepunkt war natürlich der gewonnene Ehrenpunkt von Hendrik bei der 1:5-Niederlage

PS: Uttenreuth 2 wurde dann später Vize-Pokalsieger

Andreas Hannosy