In diesem Jahr nahmen wir zum zweiten Mal am Bezirksklassenpokal teil.

Runde 1: Spiel gegen Neuendettelsau 3

In der ersten Runde hatten wir es mit der dritten Mannschaft des Neuendettelsau zu tun. Nach den 3 Herreneinzeln stand es 2:1 für Neuendettelsau da Holger Feigel sein Einzel gegen Milan Sliva äußerst knapp verlor (21:18, 13:21, 17:21), ebenso wie Alex Arndt gegen Haberberger (16:21 und 20:22 / mehrere strittige Punktentscheidungen). Andreas Schock jedoch gewann nach großem Kampf gegen Schindler mit 21:12, 16:21 und 21:18. Im Dameneinzel schlug sich Christina Vogl wacker gegen Frosch mit 12:21 und 14:21. Das Herrendoppel gewann das eingespielte Duo Andreas Hannosy und Alex Arndt relativ deutlich mit 21:19 und 21:12 gegen Haberberger und Schindler. Somit musste das abschließende Mixeg unbedingt gewonnen werden wenn man noch eine Runde weiter kommen wollte. Leider misslang dieses Vorhaben denn Andreas Hannosy und Christina Vogl verloren gegen Milan Sliva und Frosch 12:21 und 6:21. Nach Spielende stellt sich jedoch heraus, dass Neuendettelsau seine Herreneinzel 2 und 3 falsch aufgestellt hatte, so dass das zweite Herreneinzel für Weißenburg gewertet wurde. Somit war der Endstand 3:3 mit dem besseren Satzverhältnis für uns und wir waren damit im Achtelfinale.

Achtelfinale: Spiel gegen Stein 3

Im Achtelfinale trafen wir auf die dritte Mannschaft von Stein. Hier setzte unsere Nummer 1 Holger Feigel leider seine Serie von unglücklichen 3-Satz-Niederlagen fort und verlor gegen van der Roost mit 21:19, 17:21 und 10:21. Auch Alex Arndt und Andreas Schock mussten sich Mehringer (7:21, 7:21) und Bakschas (14:21, 12:21) geschlagen geben. Christina Vogl führte sehr lange gegen ihre Gegnerin Ranzinger aber musste sich schlußendlich doch mit 17:21 und 12:21 das Spiel verloren geben. Somit waren wir leider schon nach den 4 Einzeln ausgeschieden und wollten uns dann noch gut verkaufen. Alex Arndt und Andreas Hannosy verloren nach großem Kampf gegen Mehringer und Bakschas mit 14:21 und 16:21. Im abschließenden Mixed gab es dann das spannendste Spiel des Abends zwischen Andreas Hannosy und Christina Vogl gegen van der Roost und Fleischer. Den ersten Satz konnte das Steiner Doppel noch knapp mit 21:19 für sich entscheiden, doch der 2.Satz ging mit dem selben Eregebnis an das Weißenburger Duo. Im hart umkämpften dritten Satz mussten sich Christina und Andreas dann jedoch mit 17:21 geschlagen geben, so dass uns auch der (sehr verdiente) Ehrenpunkt verwehrt blieb.

Fazit. Bei unserer zweiten Teilnahme am Bezirksklassenpokal kamen wir erfreulicherweise eine Runde weiter als im Jahr zuvor und konnten auch wieder enorm viel Erfahrung erlangen. Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr mit unseren vielen Jugendlichen auch eine zweite Mannschaft für den Pokal melden.

Andreas Hannosy