Nachdem wir letztes Jahr aufgrund von Terminproblemen kurzfristig nicht im Jugendpokal (und nur im Schülerpokal) antreten konnten, war es uns dieses Jahr erstmalig möglich sowohl im Schüler- als auch im Jugendpokal zu starten.

Schüler:

Bei den Schülern traten insgesamt 9 Mannschaften an, wobei wir an Nummer 7 gesetzt waren. Somit bekamen wir es in der 1.Runde mit der an Nummer 2 gesetzten Mannschaft des SC Uttenreuth zu tun. In den 3 Jungeneinzeln verloren dann Marcel Reim gegen Michael Winkler (10:21 + 16:21), Leon Krach gegen Simon Stecker (3:21 + 0:21) und Tobias Meierhuber gegen Tom Weber (10:21 + 7:21). Da auch Maja „Janina“ Kremer ihr Mädcheneinzel gegen Franziska Ammon verlor (5:21 + 7:21) waren wir schon nach den Einzeln ausgeschieden. Im Jungendoppel verloren dann noch Leon Krach und Tobias Meierhuber gegen Michael Winkler und Tom Weber mit 5:21 und 7:21. Ebenfalls unterlegen waren dann Marcel Reim und Maja Kremer im Mixed gegen Simon Stecker und Franziska Ammonv (5:21 und 9:21). Nach dieser im Großen und Ganzen verdienten Niederlage geht es nun für unseren TSV-Nachwuchs in der Trostrunde gegen den TV 1861 Hersbruck weiter.

Jugend:

In der Jugend gingen insgesamt 7 Mannschaften an den Start, wobei wir gemeinsam mit der SG ASV Möhrendorf/Baiersdorfer SV an die Positionen 6+7 gesetzt wurden.

Der Gegner in der ersten Runde war die an Nummer 2 gesetzte SG ESV Flügelrad Nürnberg/TSV Kleinschwarzenlohe. Unterstützung bekamen wir hier von Maja Kremer, die ja noch für die Schüler spielberechtigt ist. Ausgefallen aufgrund von Verletzung und Abitur waren allerdings unsere Nummer 1 Hendrik Raabe und die Nummer 2 Thomas Schiele. Somit bestritten die Jugen-Einzel Deniz Reim, Lukas Flierler und Thean Pham. Deniz verlor dabei gegen Fabian Haas mit 9:21 und 17:21, Lukas gegen Philipp Ertl mit 8:21 und 5:21 und TheAn gegen Darren Wilde mit 3:21 und 8:21. Im Mädchen-Einzel verlor Alessa Thiel gegen Lisa-Marie Stöltzel mit 3:21 und 6:21. Im Jungendoppel verloren dann Thean Pham und Lukas Flierler gegen Darren Wilde und Philipp Ertlmit 4:21 und 2:21. Im Mixed traten Deniz Reim und Maja Kremer an und verloren gegen Fabian Haas und Lisa-Marie Stöltzel mit 8:21 und 11:21.

Wenn man bedenkt, dass wir mit fast durchwegs jüngeren Spielern angetreten sind, unsere beiden besten Spieler ersetzen mussten und der Gegner mit älteren Spielern der Bertolt Brecht Sportschule gespickt war, haben wir uns recht akzeptabel aus der Affäre gezogen.

In der Trostrunde geht es nun gegen die SG ASV Möhrendorf/Baiersdorfer SV.

Andreas Hannosy