Auch in diesem Schuljahr haben die beiden Übungsleiter Andreas Hannosy und Christina Vogl wieder Unterstützung durch einen FSJler, nämlich Lukas Soergel. Mit ihm zusammen werden die Schülerinnen und Schüler auch wieder für Jugend trainiert für Olympia vorbereitet. Hier konnten dieses Jahr 3 Mannschaften gemeldet werden und zwar in der älteren Altersklasse sowohl bei Jungen, Mädchen als auch den Gemischten Mannschaften.

Erfreulicherweise nehmen mittlerweile sehr viele Schüler zusätzlich bzw. ersatzweise am Training der Erwachsenen am Dienstag teil, so dass am Mittwoch Nachmittag in diesem Schuljahr manchmal weniger Schüler anzutreffen sind als im Vorjahr. Größtenteils ist dies ein großer harter Kern, der schon viele Jahre dabei ist, aber auch ein paar hoffnungsvolle neue Badmintonspieler und –spielerinnen. Weitere interessierte Schüler können aber jederzeit gerne dazustoßen, da wir sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene da sind.

Andreas Hannosy