Nach dem super erfolgreichen Abschneiden (2.Platz im Herrendoppel sowie das Erreichen von Viertelfinale und Achtelfinale im Herreneinzel) letztes Jahr bei der erstmaligen Teilnahme am Landshuter Freizeitspieler-Turnier nahm der TSV Weißenburg auch dieses Jahr wieder daran teil. Deniz Reim und Andreas Hannosy meldeten sowohl für das Herreneinzel als auch das Herrendoppel.

Im Herreneinzel gab es in der Vorunde sowohl 3er- als auch 4er-Gruppen. Andreas Hannosy hatte es in seiner 3er Gruppe mit Andreas Gillmaier (Pfarrkirchen) und Alexander Weinberger (Post SV Landshut) zu tun. Gab es im ersten Spiel gegen Gillmaier noch eine relativ knappe 16:21 und 17:21 Niederlage, so wurde das zweite Spiel gegen Weinberger ziemlich deutlich in 2 Sätzen verloren. Tröstlich war immerhin im Nachhinein, dass beide Gegner später den dritten und vierten Platz im Gesamtklassement belegten.

Deniz Reim war in einer 4er Gruppe und hatte es zu Beginn mit Georg Meindl vom Post SV Landshut zu tun. Er lieferte sich ein spannendes Match über 3 Sätze, das er leider unglück mit 23:25 im letzten Satz verlor. Anschließend gab es eine 2-Satz-Niederlage gegen Wolfgang Zwangha aus Regensburg. Zum Abschluß ging es für Deniz Reim nochmal über 3 Sätze gegen Heinz Markl  vom TSV Tiefenbach. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Deniz zurück und gewann sowohl den zweiten Satz als auch den dritten Satz (letzteren mit 22:20) und hatte somit einen einigermaßen versöhnlichen Abschluß für den Einzelwettbewerb.

Im Doppel mussten unsere beiden TSVler fststellen, dass es dieses Jahr wohl keine Setzliste gab, denn sonst hätte man als Vorjahrszweiter nicht schon in der Vorrunde auf den Vorjahresdritten treffen können, den man damals in einem hochdramtischen Halbfinale in 3 harten Sätzen besiegen konnte (damals allerdings in der Kombination Raabe/Hannosy). Somit war der Gegner aus Regenstauf (Michael Krimmer und Florian Priller) natürlich hochmotiviert und auf Revanche aus, was ihm auch in 2 Sätzen gelang. Die beiden Regenstaufer wurden später dann auch Gesamtsieger des Turniers. Im zweiten Spiel hatten es Andreas und Deniz mit Christian Gudrach und Herbert Königmann zu tun. Auch hier hatten die beiden TSVler wieder enorme Schwierigkeiten im ersten Satz ins Spiel zu finden, so dass dieser auch bald verloren war. Der zweite Satz war dann bis zum 17:17 total ausgeglichen aber wurde dann sehr unglücklich doch noch verloren. Somit war man vor dem abschließendem Match schon aus dem Turnier raus. Das Match gegen Klaus Kind und Hans-Jürgen Baum wurde dann leider auch völlig unnnötig hergeschenkt und man verlor in 2 knappen Sätzen.

Das Fazit lautet also wenig Glück bei der Auslosung und bei manchen Spielen aber auch nicht den besten Tag gehabt. Auf ein Neues also nächstes Jahr!