Auch bei der Gemischten Mannschaft hatten wir es wieder nur mit einem Gegner beim Bezirksentscheid zu tun, da es hier ebenfalls wieder mehrere kurzfristige Schul-Absagen gegeben hatte. Somit wurde auch in dieser Disziplin nur ein Spiel ausgetragen und zwar erneut gegen die RSG Rothenburg.

Begonnen wurde mit dem Mädchen- und dem Jungen-Doppel. Kai Uffelmann und Gerrit Raabe hatten es bei den Jungen mit Nico Schmid und Arthur Molitor zu tun. Nach großem Kampf mussten sich die beiden Weißenburger leider mit 15:21 und 18:21 geschlagen geben. Bei den Mädchen hatten Maja Kremer und Kira Drotziger Marina Breiter und Lena Jakoby als Gegnerinnen. Leider machte sich auch hier wieder Rothenburg seinen Heimvorteil zunutze und legte sich im ersten Satz die Regeln zurecht (z.B. korrekt Bälle ausgeben oder immer dieselbe Spielerin aufschlagen lassen). Bedauerlicherweise trauten sich die beiden Weißenburgerinnen erst nach Beendigung des ersten Satzes (17:21) Meldung über diese Unsportlichkeiten zu erstatten und somit konnte erst für den zweiten Satz ein neutraler Schiedsrichter aus Windsbach hinzugezogen werden. Bedauerlicherweise mussten sich Maja und Kira auch im zweiten Satz nach toller Leistung äußerst knapp mit 18:21 geschlagen geben. Somit gingen wir schon mit einem 0:2 Rückstand in die 4 Einzel.

Dort bestritt das erste Jungeneinzel Christoph Schröter gegen Nico Schmid. Er hatte leider beim 8:21 und 6:21 fast keine Chance. Das zweite Jungeneinzel spielte Lukas Flierler gegen Lukas Klug. „Unser“ Lukas musste sich leider knapp mit 13:21 und 18:21 geschlagen geben. Zeitgleich gewann Maja Kremer nach grandioser Leistung gegen Marina Breiter mit 2x 21:17.

Im zweiten Mädcheneinzel verlor Johanna Schramm gegen Lena Jakoby mit 7:21 und 8:21. Im abschließenden Mixed verloren dann Lukas Flierler und Kira Drotziger mit 17:21 und 8:21 gegen Lukas Klug und Doreen Laudenbacher.

Somit verlor man im Endergebnis mit 1:6 und verpasste damit die Chance erneut zum Norbayerischen Finale zu fahren so wie imVorjahr.

Es spielten: Christoph Schröter (11te), Lukas Flierler (11te), Kai Uffelmann (11te), Gerrit Raabe (11te), Maja Kremer (9d), Kira Drotziger (9d) , Johanna Schramm (9a) und Annika Löw (9d).

Andreas Hannosy