Auch in diesem Schuljahr nahm der SAG Badminton wieder mit 3 Mannschaften des Werner-von-Siemens-Gymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia teil. Die einzelnen Mannschaften schnitten wie folgt ab: Jungen III/S des SAG Badminton (Gymnasium Weißenburg) werden Vize-Bezirkssieger in Rothenburg bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

In der Wettkampfklasse III/S (Jahrgänge 1999-2001) ging der SAG Badminton mit einer Jungenmannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums an den Start. Über den Kreis- und Regionalentscheid ging es dann zum Bezirksentscheid nach Rothenburg. Dort war aufgrund mehrerer kurzfristiger Absagen nur die Schule aus Rothenburg der Gegner.

Es wurde mit den Doppeln begonnen und das erste Doppel bestritten Aaron Albrecht und Leon Krach gegen Carl Oerter und Torsten Klenk. Die beiden Weißenburger machten ungewohn viele und unnötige Fehler und verloren somit mit 11:21 und 13:21. Im zweiten Doppel hatten es Tobias Meierhuber und Nils Ruge mit Peter Pau und Sebastian Winkler zu tun. Hier konnten die beiden Weißenburger trotz mehrmaliger eindeutiger Betrügereien/Unsportlichkeiten von Seiten der Rothenburger Spieler und auch Rothenburger Schiedsrichter/Punktezähler mit 2x jeweils 21:19 die Oberhand behalten. Somit ging es mit einem 1:1 in die vier Einzel.

Auch hier legten unsere beiden normalerweise besten Spieler Aaron Albrecht und Leon Krach eine schlechte Steilvorlage für ihre beiden Mitspieler vor. Aaron verlor gegen Carl Oerter mit 15:21 und 9:21 und Leon verlor äußerst unnötig mit 11:21 und 18:21 gegen Peter Klenk. Damit stand fest, dass sowohl Tobias Meierhuber als auch Nils Ruge ihre beiden Einzel nun unbedingt ebenfalls in 2 Sätzen gewinnen mussten und dies am besten deutlich, da dann bei einem Spielstand von 3:3 und 6:6 Sätzen die Bälle ausgezählt hätten werden müssen. Doch soweit kam es leider nicht. Nils gewann zwar sein Spiel (trotz erneut bewusster falscher Regelauslegung gegen uns) mit 21:17 und 21:14 gegen Sebastian Winkler. Aber Tobias setzte sich selbst zu sehr unter Druck dass er sein Einzel nun sehr deutlich gegen Peter Rau gewinnen musste. Und da er im ersten Satz bis zum 8:8 nicht davonziehen konnte, machte er daraufhin zu viele unnötige nervöse Fehler und verlor somit den ersten Satz mit 10:21 und dann auch noch den bedeutungslosen zweiten Satz mit 9:21. Damit war der Gesamtvergleich mit 2:4 verloren und es gab (mal wieder) „nur“ Silbermdedaillen.

Leider konnten ¾ der Mannschaft in den letzten Monaten nur bedingt oder gar nicht trainieren aufgrund des Konfirmationsunterrichts und diese fehlende Trainings- und Spielpraxis war leider doch sehr anzumerken und verursachte damit wohl hauptsächlich diese absolut unnötige Niederlage und die Aussicht auf den ersten Bezirkstitel bei der Jungen-Konkurrenz.