Ursprünglich wären es sechs Spiele am letzten Spieltag gewesen, aber das Spiel von u18 m wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt. Das Damen 2 Spiel wurde mangels Spielerinnen vom TSV abgesagt.

Auswärts ging die Partie der Bayernliga-Damen in Neustadt/Aisch verloren. Dabei reichten den Gastgeberinnen zwei Minuten im ersten Viertel, um sich mit 2 Dreiern auf 10 Punkte abzusetzen und sie entschieden in den letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit mit einem 8:0 Run das Spiel, obwohl unsere WugBaskets in der 2. Hälfte des Spieles eine wesentlich stärkere Leistung zeigten und diese auch gewinnen konnten. Auschlaggebend waren für den Coach diesmal wieder einmal die vielen unnötigen Ballverluste, vermisste in der Rotation die ein oder andere angeschlagene oder fehlende Spielerin, war aber dennoch über die gezeigte Leistung, vor allem über das verbesserte Reboundverhalten zufrieden. Es spielten zudem: Paula Pößnicker (6), Ramona holzmeier (5), Alicia Dinkelmeyer (10), Lilith Wiesner (22), Pauline Fischer. Lea Hemmeter, Tabea Beyrle, Simone Fuchs und Julia Henkel Vehlo (2).

Ein packendes Heimspiel erwartete die zweite Herrenmannschaft der Wug-Baskets gegen den ESV Flügelrad 3. Die Hausherren starteten holprig und fanden sich im ersten Viertel mit einem Rückstand von 6:18 konfrontiert. Doch die Partie war noch lange nicht entschieden. Im zweiten Abschnitt zeigten die Wug-Baskets eine beeindruckende Wende. Eine starke Defensive und entscheidende Dreipunktewürfe von Sascha Hoffmann brachten sie zurück ins Spiel, wodurch der Rückstand zur Halbzeit auf 26:29 verkürzt wurde. Mit einem starken Beginn in die zweite Halbzeit übernahm der TSV 1860 Weißenburg die Führung und behielt sie bis zum Ende des Spiels bei. Dank einer konzentrierten Leistung auf beiden Seiten des Spielfelds gelang es ihnen, das Spiel mit einem Endergebnis von 61:52 für sich zu entscheiden. Die 2. Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg bewies nicht nur kämpferische Mentalität, sondern auch ihre Fähigkeit, sich von einem Rückstand zu erholen und das Spiel zu drehen. Mit diesem Sieg festigen sie ihre Position in der Liga und zeigen, dass sie ein Team sind, mit dem man rechnen muss. TSV 1860: Antonio Uskovic(2Pkt) Daniel Lopes Vieira(16Pkt) Felix Kamm(20Pkt) Jayden Hoffmann Leon Daubmeier(2Pkt) Matthias Koelbel(6Pkt) Sascha Hoffmann(11Pkt) Tobias Becker(4Pkt) Tyler Bratkowski.

An diesem Spieltag hatten die Herren I den ungeschlagenen Tabellenführer TV1881 Altdorf zu Gast. Mit einem guten Lineup konnte man diese Begegnung starten, vernachlässigte aber schon in den ersten 10 Minuten die Defensive sehr. Durch eine gute Offensive konnten die Hausherren aber noch dran bleiben.(15:22) Im 2.Viertel wurde die Defense leider nicht verbessert und so gerieten die Wug-Baskets ziemlich "unter die Räder". Halbzeitstand 24:44. Nach der Pause gelang den Weißenburgen zwar etwas mehr,aber man vermisste den Biss und eine bessere kämpferische Leistung,um gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Im Schlussviertel konnten keine entscheidende Akzente mehr gesetzt werden schon. Leider ließen die Herren an diesem Spieltag einiges missen und konnten so den Tabellenersten nicht in Bedrängnis bringen. Endstand: 48:74. Es spielten: Axel Mathes(5Pkt), Alex Willmann, Christoph Loy(8Pkt), Jan Bruns(6Pkt), Jan Stephan(8Pkt), Markus Loy(1Pkt), Pascal Willmann(8Pkt), Simon Beckler(6Pkt), Üveys Calik(6Pkt).

U18w erspielte sich in der BOL mit 78:17 einen deutlichen Sieg gegen ihre Gäste von Frankonia Nürnberg. Bereits zur Halbzeit stand es 44:6 und die WugBaskets erschwerten auch in der weiteren Spielhälfte den Nürnbergerinnen den Weg zum Korb. Nach vier Spielen führen die Weißenburger Mädels nun ungeschlagen die Tabelle an. Es spielten: Anna-Maria Bauer, Charlotte Stefan, Lara Kittsteiner, Rebecca Schäfer, Valentina Horn, Miriam Eckert und Anna Haaf.

Klare Niederlage für unsere u14 m zu Hause gegen TV Altdorf in der Kreisliga. Nun heißt es, den Kopf nicht hängen lassen und beim nächsten Spiel neu durchstarten.