Die Herrenmannschaft ging ohne personelle Veränderungen in die neue Saison. Nach der erfolgreichen letzten Spielzeit ist dieses Jahr ein Aufstiegslatz das ambitionierte Ziel. Die ersten 6. Spiele (4 Heim- und 2 Auswärtsspiele), wurden meist souverän gewonnen und das Ziel schien in erreichbarer Nähe. Einen herben Rückschlag musste man allerdings bei der siebten Partie bei dem ebenfalls ungeschlagenen TSV Wendelstein II einstecken. Man trat ohne den am Knie verletzten Alexander Hühnerkopf und Alexander Kreß an, letzterer fehlte alle bisherigen Spiele aufgrund einer Schulterverletzung. Endstand der Partie war 30 : 24 für Wendelstein, welche nun die Tabelle als erster, vor Weißenburg anführen. Insgesamt ist der Saisonverlauf allerdings sehr zufriedenstellend, das Ziel ist noch in greifbarer Nähe. Hervorzuheben sind unter anderem die starken Leistungen von "Torwart-Oldie" Friedhelm Rudat, welcher eine wichtigen Teil am aktuellen Tabellenstand beigetragen hat. Außerdem sind die jungen Spieler Johannes Brechtelsbauer (der zusätzlich noch im Jugendteam Spiele absolviert), Tim Lukas (starke Steigerung zur letzter Saison), und Jakob Winkler (meisten Saisontore) nun vollkommen in die Mannschaft integriert. In der Tabelle steht man mit 12 : 2 Punkten und einem Torverhältnis von 191 : 147 (+44) auf dem zweiten Rang, und hat somit nach rund einem Drittel der Saison eine aussichtsreiche Ausgangslage um weiter um den ersten Platz mitzuspielen.