Der TSV Zirndorf hat in der jüngeren Vergangenheit gute Nachswuchsarbeit geleistet und konnte zudem gute Ringer anwerben. Damit kämpfen die Zirndorfer derzeit in der Landesliga vorne mit, waren lange Tabellenführer und standen kurz vor dem Aufstieg in die Bayernliga. Einzig die Bundesligareserve des ASC Bindlach durchkreuzte jüngst die Aufstiegspläne, in dem die Oberfranken einige ihrer Bundesligaringer in der Reserve auflaufen ließ. Im Kampf gegen Weißenburg wollte Trainer Gerd "Febbo" Felbinger  zumindest die theoretische Chance auf den Gewinn der Meisterschaft aufrecht erhalten und stellte eine gute Mannschaft auf die Matte. So nahm an diesem Wochenende der TSV Weißenburg die Außenseiterrolle an, erreichte letztendlich dennoch nicht die erhoffte Überraschung und den Auswärtssieg.

In der Klasse bis 55 kg erkämpfte sich Manfred Lutz seinen 12ten Sieg im 13ten Kampf (4:0) Rene Prosiegel hatte wie im Vorkampf gegen Asnavur Sarkassian das Nachsehen und verlor auf Schultern.(4:4) Simon Will hatte in der Gewichtsklasse bis 60 kg den starken Zirndorfer Neuzugang Vladimir Lukaschewitsch zum Gegner. Simon zeigte einen guten Kampf und musste sich nur knapp nach Punkten geschlagen geben. (5:6) Dominik Mastronicola war in der Klasse bis 96 kg für Menekse in die Mannschaft gerückt und erledigte seine Aufgabe erfolgreich. Schon nach kurzer Zeit legte er seinen Gegner Maximilan Persch aufs Kreuz. (9:6) Julian Felleiter traf auf Talha Cagirgöz. Dem Zirndorfer Punktegarant konnte Julian nicht entscheidend entgegensetzen und musste ihm den Sieg überlassen.(9:10) Ralph Riedel erging es wie Simon Wallmüller. Beide verloren vorzeitig. (9:18) In der Klasse bis 66 kg Freistil konnte Jonas Stengel die letzten Siegpunkte für Weißenburg erkämpfen. Gegen Philip Kerscher stand der Holzinger nach guten Aktionen als überlegener Punktsieger fest. trat wieder in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil an. Trotz Erkältung marschierte der Holzinger nach vorn und erzielte mit tollen Techniken viele Wertungspunkte bis Kampfrichter Alfred Luber nach Technischer Überlegenheit (11 Punkte Vorsprung) abpfiff und der TSV weitere 4 Wertungspunkte zugesprochen bekam. (16:10). Die Leichtgewichtler Lukas Will und Roland Scheibe machten gegen Christian Götz und André Bordihn keinen Stich und gaben die Punkte ab. Der 26:13 Sieg der Zirndorfer war nicht unverdient und geht auch in der Höhe in Ordnung. Der Ringernachwuchs machte es an dem Wochenende besser und erreichte gegen die Schüler des ASV Hof einen hauchdünnen 20:19 Sieg. Youngster Simon Hilpert hatte gleich im ersten Kampf einen tollen Start und erreichte einen Schultersieg. (4:0) Hendrik Struller kämpfte gegen Alexander Puchta. Hendrik Punkte mit guten Griffaktionenen und ließ bei seinem hohen Punktsieg nichts anbrennen. (7:1) Die Brüder Niklas und Felix Schmied wuchsen über sich hinaus und ließen bei ihren Schultersiegen den Gegnern keine Chance.(15:1) Lukas Posch, der in dieser Saison schon 7 Siege erkämpfte, hatte es mit Manuel  Albert, einem sehr guten Ringer, zu tun. Lukas versuchte alles zu geben, doch war der Hofer an diesem Abend stärker. (15:5). Die Gewichtsklasse bis 60 kg mussten die Weißenburger wieder kampflos abgeben, da Simon Will in der Männermannschaft in Zirndorf zum Einsatz kam.(15:9) Ben Sitter und Lukas Karg taten sich gegen ihre Gegner sehr schwer mussten den Sieg den Gästeringern überlassen. (15:17) Mit Lukas Stengel hatten die Weißenburger noch einen Trumpf in der Hand. Gegen Mirac Yazici hatte Lukas das bessere Ende für sich und holte einen Schultersieg. (19:17) Im letzten und entscheidenden Kampf standen sich David Hilpert und Süleyman Yildirim gegenüber. Der Kampf war ausgeglichen und die Kämpfer schenkten sich nichts. Nach der vollen Kampfzeit von vier Minuten stand zwar der Hofer Kämpfer als Sieger fest, dennoch reichte den Weißenburgern ein Punkt zum Mannschaftserfolg. Endergebnis 20:19 Der nächste und zugleich letzte Heimkampf findet am nächsten Samstag, den 07.12.2013 in der Landkreishalle statt. Beginn ist 19:30. Der Eintritt ist frei.