http://www.tsv1860weissenburg.de/administrator/index.php?option=com_media&view=imagesList&tmpl=component&folder=Beitrags-BilderBeim diesjährigen Wittelsbacher Land Turnier, das vom TSV Aichach ausgetragen wird konnten die Jugendringer des TSV 1860 Weißenburg einige Podiumsplätze erkämpfen. Der TSV Aichach konnte insgesamt 56 Vereine aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und Italien begrüßen, wobei die Ringer von Athlon Sassari, Sardinien die weiteste Anfahrt hatten. Insgesamt gingen in den verschiedenen Alters- bzw. Gewichtsklassen 365 Akteure an den Start. Niklas Schmied (Klasse bis 29 kg, Jugend C) stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis und sicherte sich Platz eins. Im Finale besiegte er Darja Prieb, ASV Neumarkt entscheidend. Die Silbermedaille erkämpfte sich Erik Vinkovics (Jugend D, Klasse bis 23 kg).

Mit 23 Teilnehmern hatte er und sein Vereinskollege Simon Hilpert das größte Starterfeld zu bewältigen. Erik musste sich nur im Finale Magomed Ali Dadaev von Olympic Salzburg geschlagen geben. Simon Hilpert, der in der gleichen Klasse an den Start ging belegte den undankbaren vierten Platz. Im kleinen Finale unterlag er David Gert, TV Singen knapp nach Punkten. Die Bronzemedaille holte sich Hendrik Struller (Klasse bis 100 kg, Jugend  A), er musste sich in den Vorkämpfen Stefan Huster vom AC Hörbranz geschlagen geben. Die Finalrunde verpassten Leonie Vinkovics (Jugend E, Klasse bis 27 kg) und David Hilpert (Gewichtsklasse bis 46 kg, Jugend B), beide belegten in ihrem Pool jeweils den vierten Platz. In der Vereinswertung landete die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg auf dem zwanzigsten Platz, der sich auf Grund des Teilnehmerfeldes sehen lassen kann. Die Betreuer Volker Forster und Manfred Lutz waren mit den Platzierungen und den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Der TSV Aichach sorgte für einen reibungslosen Ablauf dieses Turniers und hatte zur Abwicklung der Kämpfe sechs Matten aufgelegt.