Bei den Titelkämpfen um die Bayerische Meisterschaft im griechisch-römischen Stil, die beim SV Wacker Burghausen ausgetragen wurde, holte sich Niklas Schmied souverän Platz eins und bekam dafür die Goldmedaille. Niklas Schmied (Jugend C, Gewichtsklasse bis 29 kg) war der einzige Vertreter der Weißenburger Ringerabteilung. Er belegte in seinem Pool den ersten Platz und in den Finalkämpfen besiegte er Patrick Taran, TSV Trostberg und Daniel Flemmer, SV Wacker Burghausen jeweils vorzeitig mit einem Schultersieg. Betreuer Dieter Hilpert war mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung seines Schützlings. Beim Andi-Walter-Turnier in Unterföhring gingen Leonie Vinkovics (weibliche Jugend, Klasse bis 28 kg), Erik Vinkovics (Jugend D, Klasse bis 29 kg) und Fabian Felleiter (Jugend B, Klasse bis 46 kg) für die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg an den Start. Leonie erreichte den vierten Rang und ihre beiden Vereinskollegen verpassten jeweils mit einem vierten Rang in ihrem Pool die Finalrunde. Am kommenden Samstag findet in der Landkreisturnhalle das dreiundzwanzigste Rudolf Rotter Turnier statt. Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hat wieder freundlicherweise H. Oberbürgermeister Schröppel übernommen. Bisher haben 25 Vereine aus ganz Bayern 185 Teilnehmer in den verschiedenen Alters- bzw. Gewichtsklassen gemeldet. Beginn der Kämpfe ist gegen ca. 9.30 Uhr.