Der ASC Bindlach veranstaltete zum fünfzehnten mal den sogenannten Bärencup für den Ringernachwuchs der Jugend E bis A. 36 Vereine aus Bayern, Thüringen, Hessen, sachsen und Polen schickten 298 Akteure ins Rennen um die Platzierungen. Die Weißenburger Jugendringer zeigten sehr beachtliche Leistungen und holten sich etliche Medaillen und belegten in der Mannschaftswertung den sechsten Rang. Den ersten Platz holten sich Simon Hilpert (Jugend D, 29 kg) und Niklas Schmied (Jugend C, 29 kg). Im Finale setzten sie sich gegen Eric Vinkovics, TSV 1860 Weißenburg bzw. Patrick Taran, SV Wacker Burghausen nach Punkten bzw. mit einem Schultersieg durch. Die Silbermedaille erkämpfte sich Erik Vinkovics, er unterlag in einem spannenden Finalkampf seinen Vereinskollegen Simon Hilpert und Hendrik Struller (Jugend A, 85 kg), der gegen Michal Dybka, Polnische Auswahl unterlag. Podestplätze bzw. die Bronzemedaille holten sich Leonie Vinkovics (Jugend E, 27 kg) und David Hilpert (Jugend B, 46 kg). Sie bezwangen im kleinen Finale Miriam Sanders, ESV München Ost bzw. Leon Kellner Burgebrach jeweils mit einem Schultersieg. Die Finalrunden verpassten Peter Weisel (Jugend C, 42 kg) und Franz Weisel (Jugend B, 46 kg), sie belegten die Plätze 5 bzw. 7. Betreuer Axel Schmied war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und freute sich über die guten Platzierungen.