Herrenriege des TSV 60 gastiert in der Landesliga Nord in Regensburg: Die Ringer des TSV 1860 Weißenburg starten am Wochenende in die neue Saison. Die Herren treten wie in den vergangenen Jahren in der Landesliga Nord an, die TSV-60-Schüler kämpfen in der Be­zirksoberliga. In den vergangenen Wochen haben sich die Weißenburger Ringer unter dem Trainertrio Dieter Hilpert, Man­fred Lutz und Thomas Hitz (allesamt ehemalige Aktive) intensiv auf die an­stehenden Kämpfe vorbereitet. Der Kader der Weißenburger ist weitge­hend der gleiche, mit welchem im ver­gangenen Jahr der Klassenerhalt als Tabellenvorletzter geschafft wurde. Primäres Ziel der Mannschaft ist auch heuer der Klassenerhalt. Gegner auf den Matten sind der TSV Zirndorf, der KSV Bamberg, der AC Regensburg, der RCA Bayreuth, der SC 04 Nürn­berg, der RSC Rehau und der ASC Bindlach II.

Neuzugänge konnte die Weißenbur­ger Ringerabteilung um Heinrich Wä­gemann heuer keine verbuchen und mit Simon Will verabschiedete sich einer der Leistungsträger in Richtung des Bundesligisten SV Johannis Nürn­berg.
Erneut werden die beiden Ungarn Ferenc Santa und Adam Mertse die Weißenburger Ringerriege verstär­ken – Mertse soll in den schwereren Gewichtsklassen für den TSV 1860 auf die Matte gehen und Sandor Ference in der Klasse 55 bis 60 Kilo.
Auftakt auswärts
Den ersten Kampf bestreiten die Weißenburger am Samstagabend aus­wärts beim AC Regensburg. Danach steht am Samstag, 19. September, um 19.30 Uhr in der Landkreishalle der erste Heimkampf auf der Terminliste. Gegner wird der RCA Bayreuth sein.
Die weiteren Heimkämpfe: 10. Oktober TSV 1860 Weißenburg – TSV Zirndorf; 24. Oktober TSV 1860 Wei­ßenburg – KSV Bamberg; 31. Oktober TSV 1860 Weißenburg – AC Regens­burg; 14. November TSV 1860 Weißen­burg – SC 04 Nürnberg; 21. November TSV 1860 Weißenburg – ASC Bindlach II; 5. Dezember TSV 1860 Weißen­burg – RSC Rehau. Beendet wird die Saison für die Weißenburger am 12. Dezember mit der Begegnung beim KSV Bamberg. Generell wollen die Ringer des TSV 1860 versuchen, mög­lichst den eigenen Nachwuchs in die Landesliga-Mannschaft zu integrie­ren. Die Schüler-Mannschaft tritt wie schon im Vorjahr wieder in der Be­zirksoberliga an. Der Nachwuchs be­kommt es mit dem SV Johannis Nürn­berg, dem KSV Bamberg, dem ASV Neumarkt, dem ASV Hof und dem SC Oberölsbach zu tun.