Stephan Breier, der Tischtennis-Jugendtrainer des TSV 1860 Weißenburg, befindet sich seit Wochen in blendender Form. Diese bewies er nicht nur bei dem zweifachen Gewinn des Kreismeistertitels und als zweifacher mittelfränkischer Meister sowie bei seiner großartigen Erfolgsserie in der 1. Herrenmannschaft seines Vereins, sondern jetzt auch bei den Bayerischen Meisterschaften der Herren-C-Klasse, die in der oberfränkischen Tischtennishochburg Altenkunstadt unter der Regie von BTTV-Vizepräsident Gunther Czepera ausgetragen wurden. In der Kordigastghalle, in der schon viele bayerische und auch nationale Spitzenveranstaltungen im Tischtennis stattfanden, wurde Stephan Breier Bayerischer Vizemeister im Herren-Einzel.

Als Zweiter seiner Gruppe qualifizierte er sich für das Hauptfeld, wo er zunächst gegen den Oberpfälzer Michael Kalsbach (DJK Ettmannsdorf) sein ganzes Können aufbieten musste, um mit einem 3:2 Sieg das Viertelfinale zu erreichen. Auch dort wurde ihm von dem für die SpVgg Thalkirchen (Obb) spielenden Jean-Loup Pillou alles abverlangt, ehe er mit einem weiteren 3:2 Erfolg im Halbfinale stand. Dort besiegte er mit Thomas Hochberger (SV Haimhausen) den nächsten Gegner aus der starken Truppe der Oberbayern; diesmal sogar mit 3:1. Im Endspiel allerdings reichten die Kräfte gegen den dritten Oberbayern, Salim Jivraj vom TSV Grünwald, nicht mehr. Nach 0:2 Satzrückstand bäumte er sich noch einmal auf, doch am Ende hieß es 1:3 gegen ihn. Dennoch ist der Vizemeistertitel auf bayerischer Ebene eine großartige Leistung und der bisher größte Erfolg für den jungen Weißenburger.

In den Doppelwettkämpfen war er dagegen nicht so erfolgreich. Im Herrendoppel erreichte er mit seinem Partner Rudolf Stierhof (SpVgg Uehlfeld) das Achtelfinale; im Gemischten Doppel schied er mit Renate Ritter (TSV Winkelhaid) in der ersten Runde aus.