Alle Trainer waren sich nach dem Turnier in Katzwang einig. Die Spielrunde durch Turniere zu ersetzten - was übrigens in anderen Regierungsbezirken schon lange praktiziert wird - käme bei den jüngeren Mannschaften sehr gut an. Zu unterschiedlich ist noch die Spielqualität, „da fährt man im regulären Spielbetrieb teils fast 100km und bekommt von beiden Gegnern aber so eins auf die Mütze!! Nach kürzester Zeit ist der Spuk vorbei und man fährt wieder heim". Anders beim Turnier. Hier finden sich durch die Vorrunde gleichstarke Mannschaften, die sich anschließend in den Endspielen ideal messen können.

Unsere U14 präsentierte sich im 6er-Turnier größtenteils in bester Spiellaune. Nach gewonnener Vorrunde gegen Altenfurt 2 und Katzwang-Schwabach zeigten die Jungs vor allem im ersten Satz des Endspiels eine enorm starke Leistung und überrollten den agilen Gegner aus Altenfurt 1 mit 25:8. Im zweiten Durchgang schlichen sich dann leider viel zu viele Eigenfehler ein, wodurch es am Ende noch mal richtig spannend wurde. Schließlich wurde auch dieser Satz mit 25:21 gewonnen und die Kids nahmen bei der Siegerehrung ihre wohl verdienten Goldmedaillen in Empfang!

Es spielten Fabian Promm, Christian Kalies, Leo Schiebsdat, Paul Löffler, Michael Dalinger und Joshua Schneider

gez. Roland Schneider