altDie Volleyball-Talente zeigten am Sonntag vor eigenem Publikum, dass sie auf regionaler Ebene nur schwer zu bezwingen sind. Der erste Gegner aus Weisendorf spielt für den Spielbetrieb in der höchsten Klasse viel zu harmlos und war sowohl gegen Weißenburg als auch gegen Altenfurt maßlos überfordert. Die Gegenwehr blitzte nur selten auf und so schickten die TSVler ihren Kontrahenten mit 25:5/25:5 vom Spielfeld. Auch die Volleyball-Hochburg aus Altdorf hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Weißenburger wechselten munter durch, waren dennoch stets Herr der Lage. Mit 2:0 (25:8/25/15) wurde auch das Team aus Altdorf schnell besiegt. Trainer und Coach Roland Schneider zeigte sich zufrieden: Punktgenaue Annahme, stabiler Spielaufbau und variables Angriffsspiel zeichnete das Weißenburger Spiel aus.

Die Elf- und Zwölfjährigen gingen meist sehr konzentriert ans Werk, überzeugten mit einer exzellenten Technik und einer sehr guten Spielübersicht. Starke Leistung, Jungs. Es spielten: Leo Schiebsdat, Michael Dalinger, Joshua Schneider, Fabian Promm, Manuel Hager und Paul Löffler.

gez. Roland Schneider