altDas Debüt der neu formierten zweiten Volleyball-Damenmannschaft des TSV ist mehr als geglückt. In Cadolzburg fuhren die Mädels am Samstag zwei souveräne Siege ein und liegen somit zunächst an der Tabellenspitze. Welcher Rang am Ende der Saison als Endresultat übrig bleibt, ist aber nur am Rande von Bedeutung. Das Saisonziel fokussiert sich ganz klar auf die Ausbildung unserer jungen Spielerinnen. Der Personalmangel in der weiblichen U16-Jugend zwingt den Volleyballverein, neue Wege zu gehen. Das neue Konzept: Unsere Mannschaft stellt eine Mischung aus alten Routiniers und jungen Talenten dar. Die neuen Gesichter sollen immer mehr frischen Wind in die Mannschaft bringen. Dafür benötigen sie vorerst aber noch die Hilfe der erfahrenen Spielerinnen, die ihre „Volleyball-Weisheiten“ nun im Spiel an die „Nesthäkchen“ weitergeben.

Die Gastgeberinnen aus Cadolzburg waren ein idealer Gegner, um das neu formierte Weißenburger Team aneinander zu gewöhnen. Der Cocktail-Mix aus Jung und Alt war für den Gegner eine Nummer zu groß – ohne Satzverlust gewannen die Sechzigerinnen ihr erstes gemeinsames Spiel. Der zweite Gegner aus Veitsbronn war schon ein härterer Brocken. Mit guter Annahme und großer Übersicht gelang den Damen aus Weißenburg ein weiterer Sieg. Klasse Leistung Mädels! Den Akteurinnen hat es dabei viel Spaß gemacht und wir hoffen auf weitere schöne Spiele in denen vor allem die jungen Spielerinnen immer mehr Selbstvertrauen finden.

Es spielten Kerstin Schubert, Marion Promm, Danielea Hemmeter, Ruth Kalies, Manuela Schöner, Jana Pawlowski, Chiara Grund und Jeanine Schneider