Am vergangenen Sonntag untermauerten die elf- und zwölfjährigen Jungs aus Weißenburg ihre Vormachtstellung in Mittelfranken und fahren in gewohnter Manier ohne Spiel- und Satzverlust zur Regionalmeisterschaft. In Altenfurt spielten die drei Top-Teams den Champion in der Tabelle aus. Der Tabellendritte aus Schwaig hatte trotz Größenvorteil und guten technischen Fähigkeiten nur selten die Mittel, unseren beweglichen Jungs Probleme zu bereiten. Die hohe Eigenfehlerquote der Sechziger resultierte eher aus taktischen Vorgaben, die noch nicht immer optimal umgesetzt werden können. Für die Nordbayerische oder Bayerische Ebene kann man da noch einen Zahn zulegen. Auch wenn die Gegner aus Schwaig viel dazugelernt haben, war der Klassenunterschied deutlich und der 2:0 Sieg des TSV 1860 Weißenburg (25:17; 25:14) ungefährdet.Der Tabellenzweite aus Altenfurt ging unglaublich motiviert und agil zu Werke. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in Satz eins erhöhten die Weißenburger den Druck – der Gegner zeigte Schwächen. Der Bann war gebrochen, die TSVler spielten im weiteren Verlauf ihre Klasse aus und sicherten sich ohne Satzverlust souverän den ersten Tabellenplatz (25:15; 25:13).

Die Jungs des TSV können auf eine eindrucksvolle Bilanz zurückblicken. Die Sechziger spielen die vierte Saison konnten in dieser Zeit von keiner Mittelfränkischen Mannschaft besiegt werden. Vier Jahre ungeschlagen – grandiose Leistung!

Es spielten Leo Schiebsdat, Fabian Promm, Michael Dalinger, Paul Löffler, Joshua Schneider (nicht auf dem Bild: Manuel Hager)