header

Nach bereits einer knappen Niederlage und einem Sieg in der BOL reisten die Damen zu ihrem dritten Saisonspiel zu TuSpo Heroldsberg. Im Vorfeld war klar, dass es ein schwieriges Spiel wird, da man sich von früheren Begegnungen bereits kennt. Und genau so spiegelte sich das erste Viertel wieder. Die Weißenburgerinnen erzielten kaum Korbabschlüsse, glücklicherweise gelang es den Gastgeberinnen ebenso wenig. Im weiteren Spielverlauf gab es viele Führungswechsel und kein Team konnte sich deutlich absetzen. Im letzten Viertel drehten unsere Damen jedoch auf und erzielten 19 Punkte, so viele Punkte wie sie in der ersten Halbzeit getroffen hatten. Mit einer guten Defense und daraus gewonnenen Bällen erzielte das Team von Jessica Hennies einige Fastbreaks und damit einfache und schnelle Punkte.

Mit einer positiven Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der zweite Sieg mit 54:37 der Saison erzielt. Nach langer Verletzungspause war Hanna Rottler endlich wieder mit von der Partie und erzielte 6 Punkte und Topscorerin mit 18 Punkten war Lilith Wiesner.
Außerdem spielten: Pauline Fischer (6), Tina Steininger, Ramona Holzmeier (9), Lea Hemmeter (9), Anna Haaf (2) und Julia Henkel Velho (4).