header

Am Samstag bestritt die Damenmannschaft (BOL) ihr zweites Saisonspiel gegen TB 1888 Erlangen 2. Die Weißenburgerinnen zeigten zu Beginn ein starkes Teamplay, was nach zehn Minuten mit einer 18:6 Führung belohnt wurde. Leider konnten die Damen im zweiten Viertel nicht an ihre anfängliche Leistung anknüpfen, unnötige Ballverluste und Leichtsinnsfehler schlichen sich ins Spiel der TSV Damen. Zur Halbzeit stand es 29:14. Nach der Halbzeitpause ging die Partie ähnlich unkonzentriert weiter, und die Gäste aus Erlangen erzielten einfache Punkte. Das Viertel ging somit an die Gegnerinnen, welche sich herankämpfen konnten. Ein Vorsprung konnte jedoch gehalten werden (40:31).

Die Devise im vierten Viertel lautete, den Sieg nach Hause zu bringen, was den Damen mit einem Endpunktestand von 48:34 gelang. Es spielten: Tina Steiniger (8), Ramona Holzmeier (8), Charlotte Stephan (2), Lea Hemmeter (4), Anna Haaf (5), Pauline Fischer (4), Christina Sestak (6), Lilith Wiesner (6) und Julia Henkel Vehlo (5).
Am 12.10. geht es bei den Damen auswärts weiter gegen TuSpo Heroldsberg.