DamenSept2024

Am Sonntag ging es für unsere neu zusammengewürfelte Damenmannschaft aus Jugendspielerinnen und dem dezimierten Kader vom letzten Jahr zum ersten Saisonspiel nach Nürnberg zu Artio. Noch immer haben die TSV Damen das knappe Pokalspiel vom letzten Jahr gegen Artio in Erinnerung, wo sie nur knapp mit einem Punkt gewonnen haben. Auch dieses Mal wurde es ein spannendes Duell.

Aufgrund geringer Vorbereitungszeit war es anfangs schwer in einen Spielfluss zu kommen. Das erste Viertel ging mit 19:9 deutlich verloren, aber danach zeigte sich wieder die Stärke der Mannschaft. Mit gutem Zusammenspiel und Willensstärke kämpften sie sich wieder heran und zur Halbzeit stand es 24:22. Das Spiel blieb im dritten und vierten Viertel hart umkämpft. Es folgten ständige Führungswechsel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Am Schluss war das "Glück" auf Seite der Gastgeberinnen und sie gewannen die spannende Partie mit zwei Punkten Vorsprung (Endstand 51:49). Trotz allem war es ein guter Einstieg in die neue Saison und die Jugendspielerinnen bewiesen, dass sie bei den Damen in der Bezirksoberliga problemlos mithalten können.
Es spielten: Julia Henkel Velho, Ramona Holzmeier (10), Charlotte Stephan (2), Anna Haaf (5), Lilith Wiesner (17), Lea Hemmeter (4), Pauline Fischer (4), und Tina Steininger, Paula Eckert (7)
Am Samstag steht das zweite Spiel zu Hause um 16:00 Uhr gegen TB Erlangen an. Die Team freut sich über zahlreiche Unterstützung!