header

Die Herren 1 hatten es am Wochenende auswärts mit Frankonia Baskets 2 zu tun. Überraschend wurde die Personaldecke durch kurzfristige Ausfälle sehr dünn und so trat das Weißenburger Team mit nur sieben Mann an. Zu allem Überfluss verletzte sich M. Koelbel (gute Besserung) nach den ersten fünf Minuten, so dass das Spiel mit nur sechs Spielern gegen eine vollbesetzte Heimmannschaft weiter bestritten werden musste. Das erste Viertel endete 21:14 für Frankonia. Die TSV'ler machten ihre Sache gegen stark Aufspielende Nürnberger nicht schlecht und zeigten gegen die Ganzfeldpresse eine starke konditionelle Leistung. Das zweite Viertel beendeten sie mit einem 27:37 Rückstand.

Immer wieder ließen die Wug-Baskets ihr Können aufblitzen. Doch alle Bemühungen waren an diesem Spieltag nicht ausreichend, um die Niederlage zu verhindern. So endete die Begegnung 68:57 für Frankonia 2. Spielertrainer Jan Bruns war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz allem sehr zufrieden und fokussiert sich nun auf das erste Heimspiel gegen den TV 1861 Hersbruck.
Es spielten: Simon Beckler (8Pkt), Matthias Koelbel (4Pkt), Christian Höß (4Pkt), Markus Loy (9Pkt), Jan Bruns (12Pkt), Hendrik Raabe (9Pkt), Elia Luft (11Pkt).