header

Unser TSV 1860 konnte sich mit einem knappen Vorsprung von vier Punkten gegen TV 1861 Hersbruck durchsetzen. Das erste Viertel war geprägt von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Gastgeber und Hersbruck. Beide Teams zeigten eine beeindruckende Treffsicherheit und erzielten nach den ersten zehn Minuten einen Gleichstand von 19:19. Die Weißenburger mussten hier aber bereits ab der vierten Minute auf Daniel Lopes Viera wegen einer Verletzung verzichten (Gute Besserung!! Come back stronger!!). In der zweiten Periode setzte sich das Duell auf Augenhöhe fort. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Punkt und die Führung wechselte mehrmals hin und her.

Mit einem Punkt Vorsprung für die Hausherren (34:33) ging es in die Halbzeitpause. Der dritte Abschnitt war von einer intensiven Verteidigung beider Teams geprägt. Den Weißenburgern gelang es jedoch, mit einem knappen Vorsprung von 43:41 in das vierte Viertel zu starten. Die letzten zehn Minuten waren ein wahrer Krimi. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Korb, wo der heutige Topscorer Axel Mathes (19Pkt) noch kurz vor Ende den 55:55 Ausgleich für die TSVler erzielte. Somit ging es in eine spannende Overtime. Hier gingen die Grizzlies in Führung und bei einer Restzeit von 1:32 lag der bei vier Punkten. Aber nun drehten die WugBaskets nochmal auf, geführt von einem starken Chris Schwab mit sieben (!) Punkten in der letzten Spielminute, holten sich die TSV Herren bei diesem diesem Krimi einen 65:61 Sieg.
Eine sehr starke kämpferische Mannschaftsleistung wurde somit mit diesem Heimerfolg belohnt. Es spielten: D. Lopes Viera (4Pkt), J. Bruns (8Pkt), J. Stephan (11Pkt), A. Willmann, A. Mathes (19Pkt), C. Höß, C. Schwab (13Pkt), M. Loy (4Pkt) und T. Becker (6Pkt).
Am Samstag spielen die Herren auswärts beim SV Burggrafenhof.