Herren13.10.24

In einem von vielen Unterbrechungen geprägten Spiel konnten die Weißenburger Herren sich mit 70:50 beim SV Burggrafenhof durchsetzen. Die TSV 1860 Herren erwischten einen guten Start und führten bis zum Ende des ersten Viertels mit 23:20. Bis zur Halbzeit kontrollierten die Wug-Baskets immer mehr das Geschehen. Schlüssel zum Erfolg waren eine gute Verteidigung der gegnerischen Top Spieler, sowie klare Korbaktionen, mit denen die Gegner schnell in Foulprobleme gebracht wurden.

Auch ein in dieser Saison so richtig heiß gelaufener Ü.Calik (17Pkt) steuerte wieder zu einem positiven Halbzeitstand von 35:26 bei. Nach der Pause behielten sie die Oberhand, in der Felix Kamm mit 19 Punkten Topscorer wurde. Im letzten Abschnitt ließ der TSV 1860 nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 70:50. Ob es daran lag, dass Hannes Machui den wichtigsten Hinweis gab "Mehr Punkte machen als die Gegner" oder es sich wieder um die starke Mannschaftsleistung handelte, werden wir in den nächsten Spielen herausfinden. Es spielten: Ü. Calik (17Pkt), F. Kamm(19Pkt), C. Höß(3Pkt), A. Uskovic (3Pkt), A. Meyer (4Pkt), J. Bruns (15Pkt), T. Becker (2Pkt), J. Machui (3Pkt), C. Schwab (4Pkt).