header

In der Anfangsphase begannen die Weißenburger richtig stark. Die erste Chance durch Bürlein, doch Scholz konnte das Tor verhindern. Die Weißenburger, zuletzt mit viel Verletzungspech, mussten bereits in der 11.Minute Innenverteidiger Ljiko aufgrund einer Schulterverletzung für Nitaj auswechseln. Die Mannschaft von Zehentmeier zeigte einen herrlichen Kombinationsfußball und so kam der Ball von der Abwehr auf Kryeziu, dieser drehte auf, spielte den Ball durch die Schnittstelle auf Morgenroth und dieser traf in der 19. Spielminute zum 1:0. Von den Gästen, die meist mit langen Bällen agierten, war bis dahin nicht viel zu sehen. Zur Halbzeit mussten die Weißenburger Jonas Herter austauschen.

Für ihn kam Jonathan Karl in die Partie. Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel musste der nächste angeschlagene Weißenburger das Spielfeld verlassen. Krach verließ den Platz und es kam Ituarte aufs Spielfeld. In der 67.Minute waren die Weißenburger zu ungestüm in ihrem 16er, woraufhin ein Spieler von Limes zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wagner zum 1:1. Danach wurden die Gäste immer stärker und so kamen sie mit einer Doppelchance aus Freistoß und Nachschuss zu zwei Chancen, die Rogner mit Glanzparaden abwehren konnte. Die Gäste jetzt immer wieder mit gefährlichen Standards. Die Weißenburger mussten in der 81.Minute den nächsten angeschlagenen Spieler ersetzen. So kam Bilinski für Nitaj ins Spiel. Kurz vor Ende der Partie erzielte Jonas Schmid nach Vorarbeit von Stark den 1:2 Endstand.

SG TSV 1860 / FC DJK Weißenburg: Rogner, Herter, Ljiko, Schmied, Killian, Lehner, Prohaska, Bürlein, Kryeziu, Krach, Morgenroth.