header

Jede Menge Erfahrung brachte die SG Weißenburg beim Auswärtsspiel in der Kreisliga West in Theilenhofen auf den Platz, an einer weiteren Niederlage kam die personell geschwächte Mannschaft von Trainer Maximilian Zehentmeier trotzdem nicht vorbei. Pfofeld/Theilenhofen gewann mit 2:0, Ex-Profi Markus Steinhöfer erlebte im Weißenburger Trikot eine unglückliche Rückkehr auf den Fußballplatz. Am kommenden Samstag ist der SV Marienstein in Weißenburg zu Gast, es kommt also zum Wiedersehen von Trainer Philipp Ersfeld mit seiner ehemaligen Mannschaft: Die Weißenburger Spielgemeinschaft hat es weiterhin schwer, auch in Theilenhofen setzte es eine Niederlage. Dabei half auch die Rückkehr des Champions-League-erprobten Markus Steinhöfer auf den Platz nichts.

Der 38-Jährige spielt ja, wie berichtet, mittlerweile für die Alten Herren des TSV 1860 und half in der personellen Weißenburger Not in der „Zweiten“ aus; in der Nachspielzeit musste Steinhöfer dann sogar mit der Ampelkarte vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt stand es 2:0 für die Gastgeber, Leonhard Dietl hatte die Heid-Elf nach 80 Minuten in Führung gebracht, Philipp Unöder erhöhte per Strafstoß in der Schlussminute auf 2:0. Weißenburgs Jonas Herter hatte dazwischen eine Zeitstrafe hinnehmen müssen (88.).
SG Weißenburg: Rogner, Herter, Loy, Lehner, Riedel, Prohaska, Schmied, Ituarte, Steinhöfer, Kryeziu, Krach (eingewechselt: Nitaj).