AH Meister2024

Die „Alten Herren“ unseres TSV 1860 sind souveräner Meister in der Fußball-A-Klasse der Senioren A (Ü32) im Kreis Neumarkt/Jura geworden und steigen nun in die Kreisklasse auf. In zehn Rundenspielen wurden neun „Dreier“ und damit insgesamt 27 Punkte verbucht. Lediglich ein Spiel ging verloren, nämlich durch ein 1:2 beim „Vize“ SG Wallnsdorf/Plankstetten.

Zu den neun Siegen gehörten allerdings auch vier x:0-Wertungen (2:0), weil die jeweiligen Gegner nicht antraten. Höchster Erfolg war ein 13:0 gegen die SG SV Mühlhausen.
Saisonabschluss am Freitag
In der anschließenden Aufstiegsrunde folgten bislang ein 1:0-Sieg bei der SG Wallnsdorf/Plankstetten, ein 4:0-Erfolg beim TSV 04 Feucht, ein 0:0 zu Hause gegen Wallnsdorf/
Plankstetten sowie zwei erneute x:0-Wertungen für die Heimspiele gegen Feucht und die SG Möning/Rohr. Zum Abschluss steht an diesem Freitag, 11. Oktober, um 19 Uhr noch das abschließende Match bei der SG Möning/Rohr aus (Spielort ist Rohr). Schon vorher ist aber klar, dass die Weißenburger Oldies (19 Punkte) als Sieger der Aufstiegsrunde ebenso in die Kreisklasse aufsteigen werden wie der Tabellenzweite Wallnsdorf/Plankstetten.
In den Aufstellungen des TSV 1860 findet man zahlreiche bekannte Namen von Fußballern, die früher auch höherklassig am Ball waren. Allen voran Ex-Profi Markus Steinhöfer (unter anderem FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, FC Basel und RB Salzburg) oder Toptorjäger Fabian Eberle (TSG Solnhofen, VfB Eichstätt). Die meisten Treffer hat Andre Hofer erzielt. Durch das lockere Spielrecht bei der AH sind auch etliche Kicker aus den umliegenden Vereinen im Einsatz – insofern kann man durchaus von einer regionalen Auswahl sprechen. Es ist also die „geballte“ Fußball-Erfahrung, die da jeweils auf dem Platz steht.
Die Weißenburger Alte-Herren-Mannschaft wurde nach dem Tod von Thomas Schneider durch Frank Reincke ins Leben gerufen und spielte nun erstmals in der Punkterunde des Kreises Neumarkt/Jura mit. Als (Spieler)-Trainer fungiert Markus Vierke, der von Christian Lechner (Ramsberg) und Harald Schuster (Stirn) vertreten wird. Kapitän der Truppe ist Tobias Fuchs, der sich federführend um die organisatorische Seite kümmert und dabei auch von Vierke, Lechner und Jonas Herter unterstützt wird.

Der TSV-1860-Kader (in alphabetischer Reihenfolge): Almidin Aga, Markus Artes, Stefan Auernhammer, Konstantin Bilinski, Daniel Blob, Marco Bojko, Jan Brandt, Andre Dietrich, Fabian Eberle, Marcel Frank, Bastian Forster, Tobias Fuchs, Dominik Hamann, Stephan Handl, Marc Hedwig, Gilbert Heinze, Jonas Herter, Andre Hofer, Michael Huf, Kevin Jobst, Christian Lechner, Markus Lehner, Stefan Müller, Marco Papp (ehemals Schwenke), Frank Reincke, Mohamed Riahi, Tom Riedel, Andreas Schielein, Harald Schuster, Dominik Seitz, Markus Steinhöfer, Mario Swierkot, Markus Vierke und Daniel Wokon.