header

Die Weißenburger Jungs hatten sich einen Heimsieg gegen den ATSV Erlangen vorgenommen und spielten von Beginn an auf das gegnerische Tor. Die erste gute Chance durch einen knapp verfehlten Schuss von Diego Marongiu ließ dennoch bis zur 10. Minute auf sich warten. Weitere gute Torchancen folgten, die Überlegenheit ließ sich auch an der Eckenstatistik ablesen: In der ersten Hälfte hatten die Weißenburger 13 Versuche, jedoch alle ohne Torerfolg. Die Gäste aus Erlangen versuchten über Konterspiel gefährliche Aktionen zu setzen, der Weißenburger Torwart Felix Schmid und seine Abwehrkette waren jedoch zur Stelle.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Klare Chancen durch Mesut Caus und Diego Marongiu wurden nicht genutzt oder der Weißenburger Spielaufbau in der vorderen Zone durch den besten Erlanger, Lasse Derner, unterbrochen. Gegen Ende der Partie wollten die TSV-Jungs noch vehement den Heim-Dreier klar machen, aber mehr als ein Abseitstor (50. Spielminute) und ein Lattentreffer (Nachspielzeit) sprang nicht heraus. Somit endete das Spiel torlos und die Gäste konnten ihren ersten Punkt in der neuen Saison bejubeln.