header

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die Weißenburger U13-Jungs die Gäste vom SC 04 Schwabach zum Jura-Derby. Die Anfangsphase gehörte klar den Weißenburgern, doch Emel Husovic und Mesut Caus scheiterten mehrfach und vergaben beste Chancen. Langsam kamen die Gäste ins Spiel und durch Marek Musial zu guten Tormöglichkeiten, doch der Weißenburger Torwart Felix Schmidt war zur Stelle. In der 22. Spielminute spielten die Schwabacher nach Ballgewinn im Mittelfeld einen Konter über mehrere Stationen gut aus und Fadhil Khalid vollendete zum insgesamt überraschenden Führungstreffer.

Nach der Halbzeitpause kamen wiederum die Weißenburger besser ins Spiel und zu besten Gelegenheiten. Es dauerte jedoch bis zur 50. Spielminute, bis Emil Linsenmeier nach einer Ecke von Mika Reulein und Weiterleitung von Mesut Caus den überfälligen Ausgleich erzielte. Nun erhöhten die TSV-Jungs den Druck und die eben drei Beteiligten sorgten für die umjubelte Führung (56 Spielminute): Nach Ecke von Emil Linsenmeier und Weiterleitung von Mesut Caus erzielte Mika Reulein den Treffer. Im unmittelbaren Anschluss (57. Spielminute) schnappte sich Diego Marongiu im Mittelfeld den Ball und schloss mit einem platzierten Flachschuss zum 3-1 Endstand ab. Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes unterhaltsames U13-Jura-Derby mit vielen tollen (Tor-)Szenen, aber auch der ein oder anderen Nickligkeit auf beiden Seiten.