header

Im Weißenburger DOTLUX Fußballpark war die JFG Wendelstein zu Gast. Diese wollten von Anfang an zeigen, dass es der heimische Tabellenführer heute nicht leicht haben wird und setzten mit dem Anstoß gleich die erste Offensivaktion mit Eckball und anschließendem Schussversuch. Nach dieser Aktion kamen die TSV-Jungs ins Spiel und schafften einen ersten Spielaufbau über Tim Strauch und Emel Husovic, dessen Hereingabe jedoch Mika Reulein nicht im Tor unterbringen konnte. Im folgenden Spielverlauf nahm der Gastgeber deutlich das Heft in die Hand und setzte über schnelles Aufbauspiel und Spielverlagerungen gefährliche Offensivaktionen. In solch einer Situation spielte Fabian Lutz einen Diagonalpass auf Mesut Caus, jedoch ohne Torerfolg.

Die Wendelsteiner Jungs konnten in dieser Phase lediglich eine Kontersituation ausspielen, die jedoch vom Weißenburger Keeper Felix Schmid gehalten wurde. Insgesamt stand die Weißenburger Abwehr um Korbinian Rößler wieder sicher und beteiligte sich darüber hinaus am Spielaufbau. Auch beim Führungstreffer: Rechtsverteidiger Luca Flock spielte einen Pass auf Rechtsaußen, hier zog Mesut Caus nach Innen und erzielte mit sehenswertem Distanzschuss in den Winkel das 1-0 (18. Spielminute). Nur zwei Minuten später gekonnte Annahme eines hohen Balles durch Mika Reulein, dessen Abschluss noch vom Wendelsteiner Torwart Philipp Heß abgewehrt, jedoch nicht festgehalten werden konnte. Emel Husovic schob folglich zum 2-0 ein (20. Spielminute).
In der zweiten Halbzeit drängten die TSV-Jungs von Beginn auf die letztliche Entscheidung, doch beste Möglichkeiten wurden ausgelassen bzw. vom Wendelsteiner Keeper pariert. Etwa als Weniamin Misetschko einen Kopfball nach Ecke von Emil Linsenmeier nicht versenken konnte oder Letzterer einen Freistoß in aussichtsreicher Position über den Kasten schoss. Doch dann folgte die Entscheidung: Diego Marongiu setzte sich auf der linken Außenseite durch, dessen Hereingabe schob Emil Schwackenhofer zum 3-0 ein (43. Minute). In der 48. Spielminute dann genau andersherum: Emil Schwackenhofer setzte sich auf der rechten Außenseite durch und dessen Hereingabe platzierte Diego Marongiu im gegnerischen Tor. Die Wendelsteiner erzielten beinahe den Ehrentreffer, doch Diego Marongiu klärte auf der Linie.
Die Weißenburger wollten das Ergebnis noch höherschrauben, doch Weniamin Misteschko scheiderte in der Schlussphase mit mehreren Schussmöglichkeiten, am knappesten in der 58. Spielminute, als er nur die Latte traf.