header

Beim Auswärtsspiel der TSV1860-U13-Jungs in Lauf entwickelte sich auf dem Kunstrasenfeld von Beginn an ein schnelles, intensives Spiel. Die besten Weißenburger Chancen in der Anfangsphase hatten Diego Marongiu und Mesut Caus, der lediglich den Pfosten (5. Spielminute) traf. Die Laufer hatten eine gute Chance nach Hereingabe, aber der TSV-Torhüter Felix Schmid parierte. Für den TSV 1860 ergaben sich aus der spielerischen Überlegenheit im Mittelfeld noch einzelne Versuche, etliche Aktionen wurden aber durch die souveräne Laufer Abwehrreihe geklärt. Auch die Weißenburger Abwehrreihe stand überzeugend, so dass es nach Balleroberungen zu guten Spieleröffnungen kam. Die erste Hälfte wurde bei Abpfiff auf Grund der gesehenen Schnelligkeit und guten Passaktionen auf dem künstlichen Grün von den Zuschauern beider Lager mit viel Applaus quittiert.

In der zweiten Hälfte hatten die TSV-Jungs das Mittel gegen die starke Laufer Viererkette in Form von Steckpässen gefunden: Steckpass von Wenjamin Misetschko auf Mika Reulein, der mit seinem Schuss scheiterte. Steckpass von Mika Reulein auf Emel Husovic, der am starken Laufer Keeper zunächst scheiterte, den hieraus resultierenden Abpraller schob Mesut Caus zum umjubelten Tor des Tages ein (36. Spielminute). Wenige Minuten später Steckpass von Emil Linsenmeier auf Nico Schwarz, jedoch war der herauseilende Laufer Keeper Benjamin Büttner zur Stelle. Im folgenden Spielverlauf gaben die Weißenburger das Heft nicht mehr aus der Hand und hatten u.a. noch zwei gute Freistoßmöglichkeiten. Die Offensivversuche der Laufer in den letzten Spielminuten konnten die TSV-Jungs vor der gefährlichen Zone unterbinden und sich letztendlich über den Auswärts-Dreier freuen.