U15beimClum2024

Nach zuletzt eher dürftigen Leistungen gab es bei den ohne Wertung in der Bezirksoberliga spielenden 1. FC Nürnberg U17-Juniorinnen wieder eine gute Leistung der C-Junioren zu sehen. Dabei sah es zu Beginn der Partie noch wie in den letzten Wochen aus. Milan Werner verpasste nach knapp fünf Minuten vollkommen frei vor der Torhüterin Sahra Zapf den Führungstreffer. Den unmittelbar folgenden Konter der Gastgeberinnen verwertete Antonia Sandbichler ganz frei stehend zu 1:0. Doch an diesem Tag stemmten sich die Schützlinge von Trainer Fabian Häßler gegen die erneut drohende Niederlage und erarbeiteten sich im weiteren Verlauf immer mehr Feldvorteile.

Speziell über die an diesem Tag starke linke Seite von Lian Bajramaj kam man immer wieder gefährlich vor das Tor des FCN. So vollendete Bajramaj seinen Lauf in den Strafraum in der 12. Minute stark zum 1:1-Ausgleich. Glück für Weißenburg dann in der 18. Minute als ein schön gezirkelter 18-Meter-Schuss an die Latte prallte. Allerdings häuften sich nun auch die Chancen der Gäste. Erneut Bajramaj mit einem schönen Schuss vom linken Strafraumeck in der 22. Minute und mit einem Freistoß knapp über das Tor nach einer halben Stunde waren zu nennen. Die Gastgeberinnen wirkten beeindruckt und machten nun auch Fehler in der Abwehr, einen krassen Fehlpass 16 Meter vor dem Club-Gehäuse fing Thomas Andres ab, sein Abschluss allerdings zu überhastet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Hebbar dann doch noch die Führung für Weißenburg. Einen Abpraller aus der Abwehr nutzte Benedikt Fina aus 18 Metern mit herrlichem Schuss zur Führung.
In der zweiten Hälfte hatte Weißenburg das Spielgeschehen im Griff, die U17 des Club kam zu keiner einzigen nennenswerten Torchance. Thomas Andres nutzte einen Freistoß von der linken Strafraumkante nach Foul an Christopher Marth bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 3:1. Danach spielte man die Partie routiniert zu Ende und freute sich nach Abpfiff über den zweiten Saisonsieg.
Punkte gibt es dafür leider nicht - die Club-Juniorinnen treten wie erwähnt ohne Wertung an - so dass man auf dem 9. Tabellenplatz verbleibt. Am kommenden Sonntag, 27.10. empfängt man im heimischen DOTLUX-Sportpark um 14:00 Uhr den Tabellennachbarn aus Eltersdorf. Dort möchte man den Schwung mitnehmen und die drei dringend benötigten Zähler verbuchen.