U15inAltenberg24

Offensiv herrscht weiterhin Flaute bei den Weißenburger C-Junioren in der BOL. Von vier Saisonspielen blieb man in drei Spielen torlos. Beim Tabellenführer Altenberg war man -wie auch in der Vorwoche- erneut das bessere Team, man ließ keine einzige Chance zu und musste dennoch mit 0:1 den Platz verlassen.

Die erste Hälfte war geprägt vom Kampf zwischen den Sechzehnern. Keine Mannschaft ging ein Risiko und

die Abwehrreihen standen sicher. Fatal dann jedoch ein Patzer im Spielaufbau von Weißenburg-Keeper Max Seltmann. Seinen zu kurz geratenen Pass erlief sich der Altenberger Stürmer und schob locker zum 1:0 ein. Von Weißenburg war im Verlauf der ersten Hälfte nur wenig zu sehen. Lediglich ein schöner Steckpass von Christopher Marth mit anschließendem Abschluss von Thomas Andres war zu vermelden.
Die zweite Halbzeit waren die TSV 1860er dann wesentlich besser im Spiel. Altenberg beschränkte sich auf das Verteidigen und kam zu keinen Chancen. Aber auch Weißenburg hatte Mühe, Abschlüsse zu kreieren. Oft war vor dem letztem Pass Endstation und selbst wenn man einmal durchkam wie Benedikt Fina in der 46. Minute, war der Altenberger Torhüter auf der Hut. Ein Freistoß von Hannes Trelka strich, leicht abgefälscht, knapp über den Kasten. Und so rannte Weißenburg weiter an, ohne gefährlich werden zu können, Altenberg schaffte kaum noch Entlastung. Beim Abpfiff der souverän agierenden Schiedsrichterin Lang jubelte somit erneut der Gegner und Fabian Häßlers Team stand wieder ohne Punkte da.
Nun gilt es, die Kräfte zu bündeln, um nach dem vor allem offensiv enttäuschendem Saisonstart endlich die Kurve zu bekommen. Gegen die JFG Rothsee Süd hat man dazu am kommenden Samstag, 12.10. um 14:00 Uhr im heimischen DOTLUX Fußballpark die Gelegenheit.