header

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung haben sich schweren Herzens entschlossen die U19 vom Spielbetrieb der BOL-Mittelfranken zurückzuziehen. Langwierige Verletzungen mehrerer Spieler, aber auch die Unzuverlässigkeit bei zu vielen Akteuren haben dazu geführt, dass insbesondere Spieler aus dem U17 Jahrgang an den zurückliegenden Wochenenden oft mehrmals zum Einsatz kamen. Um diese nicht zu verheizen, geht der Verein nun den schweren Weg die U19 abzumelden. Dass dieser Vorgang den Verantwortlichen nicht leichtgefallen ist, wird schon aus der Historie unseres Vereins klar: Lange Zeit waren insbesondere die U19 Mannschaften das Aushängeschild des Vereins. Bis vor 2 Jahren konnte die Mannschaft in der Bayernliga, die zweithöchste deutsche Liga, mitspielen und sich mit namhaften Vereinen messen.

Es war allen im Verein stets bewusst, dass dieses hohe Niveau auf Dauer nicht gehalten werden kann. Dass es nun zu so einen brutalen Absturz kommt, ist sehr hart für alle Beteiligten. Dennoch schauen die Verantwortlichen der Fußballabteilung optimistisch in die Zukunft. Die U17, die U15 und die U13 können in der BOL mithalten, die U14 und die U12 schlagen sich in den entsprechenden Kreisligen als jüngere Jahrgänge ganz wacker. Es gilt nun mit der U19 im kommenden Jahr in der Kreisliga einen Neuanfang zu starten damit dieser Rückzug aus dem Spielbetrieb ein einmaliger Ausrutscher bleibt.