Unsere ersatzgeschwächte U14-Kreisligamannschaft musste gegen den Tabellenzweiten SG Ramsberg/St.Veit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Sah es in den ersten Spielminuten noch ganz gut aus, drei gute Chancen vergab man leichtfertig, offenbarten sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ungewohnte Unsicherheiten in der Weißenburger Hintermannschaft. Gleich dreimal verlor man leichtfertig vor und im eigenen Sechzehner den Ball, der Gastgeber nutze dies zu zwei schnellen Toren und einmal rettete der Pfosten. Auch offensiv gab es im weiten Spielverlauf aus Weißenburger Sicht wenig zu vermelden, immer wieder rannte man sich gegen die körperlich überlegene U15 des Gegners fest. Direkt nach der Pause gelang aber nach herrlichem Pass in die linke Spitze der Anschlusstreffer und auch sonst war man viel wacher als noch in der schwachen ersten Hälfte. Ein weiterer Torerfolg stellte sich jedoch an diesem Tag nicht ein, immer wieder war noch ein Verteidigerbein dazwischen. Der Gastgeber beschränkte sich in Hälfte zwei ausschließlich auf die Defensive und verteidigte den knappen Vorsprung mit letztem Einsatz.
Damit tauscht man die Tabellenplätze, die Häßler/Roth-Elf ist nunmehr Verfolger. Die restlichen drei Spiele möchte man unbedingt noch erfolgreich gestalten, um im neuen Jahr an der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga teilnehmen zu können. Gelegenheit dazu hat das Team am Sonntag, 29.10. um 14 Uhr. Man empfängt daheim die SG Abenberg, welche man im Hinspiel 7:1 schlagen konnte.