Im Herbst startet die mitterlweile zweite Saison der Badminton-Hobbyliga. Es gibt wieder eine Staffel Erlangen und eine Staffel Weißenburg. In der Weißenburg-Staffel konnte der VfL Treuchlingen dieses Jahr leider nicht melden, dafür ist der Titelverteidiger DJK Pietenfeld-Adelschlag diesesmal mit 2 Mannschaften vertreten. Desweiteren sind wieder der TSV Spalt, der UFC Ellingen sowie der TSV Weißenburg vertreten. Der TSV wollte ursprünglich auch mit 2 Mannschaften antreten, aber aufgrund der längerfristigen bzw. dauerhaften Ausfälle von mehreren Spielern (Florian Knaupp, Christine Kircher, Alex Arndt, Tanja Böhringer, Felix Baumann) wollten wir das Risko nicht eingehen, mehrmals eventuell nicht vollständig antreten zu können und beließen es (nochmal) bei einer Mannschaft.Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Aufrücken von weiteren Jugendspielern und -spielerinnen.

Aus diesem Grund suchen wir auch ständig weiterhin interessierte Spieler und Spielerinnen. Ein Einstieg in die laufende Hobbyliga-Saison ist jederzeit bei uns möglich und auch Spieler, die nicht an der Hobbyliga mitmachen wollen sind uns allen jederzeit herzlichst willkommen. Also einfach mal melden oder bei uns vorbeischauen! Wir beißen nicht ;-)

Andreas Hannosy